Jede Stimme für Markus hilft dem TSV Dorfen

Dorfen · Nachwuchstorwart kann jetzt »Stollenstrolch des Monats« werden

Markus Kraske sammelt Stimmen für seinen TSV Dorfen und dessen Nachwuchsarbeit.	Foto: privat

Markus Kraske sammelt Stimmen für seinen TSV Dorfen und dessen Nachwuchsarbeit. Foto: privat

Dorfen · Die Stollenstrolche sind ambitionierte Nachwuchsfußballer, die per Abstimmung im Internet gewählt werden können. Erstmals stehen aktuell fünf Torhüter zur Wahl, darunter auch der neunjährige Markus Kraske vom TSV Dorfen. Er hofft jetzt auf zahlreiche Stimmen aus seinem Heimatlandkreis Erding, um »Stollenstrolch des Monats« zu werden.

Zahlreiche Bewerbungen von talentierten Torhütern sind in der gerade beendeten Fußballsaison bei den »Stollenstrolchen« eingegangen. Daher sind die Nominierten der von der Fachjury ausgewählten besten fünf Torwartparaden bereits kleine Sieger. Noch bis kommenden Montag, 13. Juli, kann für die »Stollenstrolche-Torwartparade des Jahres« abgestimmt werden. Alle Fußball-Fans sind dazu aufgerufen, ihrem Favoriten für den begehrten Titel ihre Stimme zu geben – einmal täglich unter www.stollenstrolche.de. Um den leider nicht auszuschließenden Manipulationsversuchen vorzubeugen, muss sich jeder, der abstimmt, online anmelden. Dem Sieger und seiner Mannschaft sowie dem ganzen Fußballverein winken hochwertige Preise für die Nachwuchsarbeit im Wert von über 1.000 Euro. »Stollenstrolche – Deutschlands tollste Kindertore« ist eine 2013 ins Leben gerufene Initiative zur Nachwuchsförderung im Bereich Fußball für Kinder bis zwölf Jahre. Sie bietet den besonderen Toren »kleiner Stars« eine Plattform und leistet seitdem mit hochwertigen Preisen für die Sieger sowie ihre Mannschaften und Vereine monatlich dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Jetzt sind auch mal die Torhüter dran, die sonst keine Chance gehabt hätten, für ihren Verein anzutreten.

Jurymitglied seit 2015 ist der ehemalige Bundesligaprofi Hans Sarpei, der sich darüber freut, die Nachwuchsinitiative unterstützen zu dürfen: »Ich weiß, wie wichtig die Nachwuchsarbeit in Vereinen ist und welch hohen Anforderungen die Kicker bereits in jungen Jahren genügen müssen. Ich freue mich, gemeinsam mit den ›Stollenstrolchen‹ meinen Teil dazu beitragen zu können, die Leistungen der Kids entsprechend zu würdigen und sie damit auch weiterhin für den Sport zu motivieren. Sie haben es verdient.«

Artikel vom 10.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...