Lernen und trinken

Brauereiführung der Vhs

Riem · Die Münchner Volkshochschule, Stadtbereich Ost, lädt für 22. Juli, 10 bis 12.30 Uhr, unter dem Motto »Staatliches Hofbräuhaus in München – vom Platzl nach Riem« zur Brauereiführung mit Brotzeit an der Hofbräuallee 1. Die Gebühr beträgt 15 Euro.

Anmeldung ist unbedingt erforderlich mit der Anmeldenummer A123774 unter Telefon 6 20 82 00. Mit der Gründung des Hofbräuhauses 1589 wollte Herzog Wilhelm V. seinen Hofstaat zufriedenstellen und Kosten mit Vergnügen in Einklang bringen. Bis 1607 war das Hofbräuhaus im Alten Hof, seither steht es am Platzl. Die Brauerei wurde 1897 nach Haidhausen in den Hofbräukeller verlagert, 1988 wurde die Braustätte in Riem eröffnet. Teilnehmer lernen die Stationen des Brauprozesses kennen: von den Rohstoffen über den Brauvorgang im Sudhaus, den Gärkeller bis zu Lagerung und Abfüllung. Und sie verkosten Sie frisch gezwickeltes Bier bei einer zünftigen bayerischen Brotzeit.

Artikel vom 08.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...