700 Jahre alt

HI. Kreuz Kirche Gronsdorf

Hans Peter Siebler (Mitglied der Kirchenverwaltung), Thomas Reichel (3. Bürgermeister von Haar), Alois Rath (Gemeinderat), Marianne Wieser, Paul Wieser junior (Gemeinderat) und Prälat Josef Obermeier und Pfarrer Markus Bittner.  Foto: privat

Hans Peter Siebler (Mitglied der Kirchenverwaltung), Thomas Reichel (3. Bürgermeister von Haar), Alois Rath (Gemeinderat), Marianne Wieser, Paul Wieser junior (Gemeinderat) und Prälat Josef Obermeier und Pfarrer Markus Bittner. Foto: privat

Gronsdorf · Ein großes Fest stand im Juni für die katholische Kirche Hl. Kreuz in Gronsdorf der Gemeinde Haar an. Vor 700 Jahren im Jahr 1315 wurde die Gronsdorfer Kirche Hl. Kreuz erstmals urkundlich erwähnt.

Gleichwohl die Kirche älter ist nahmen unter anderem Gronsdorfer Bürger dieses Jubiläum zum Anlaß mit einem Festgottesdienst in ihrer Hl.Kreuz Kirche das Jubiläum gebührend zu feiern.

Den Gottesdienst besuchten vielen Gemeindemitglieder aus Gronsdorf und des Pfarrverbandes Haar. Prälat Josef Obermeier stand als Hauptzelebrant dem Festgoteesdienst in der voll besetzten Kirche vor. Prälat Obermeier pflegt schon seit vielen Jahren eine herzliche Verbundenheit zu Hl.Kreuz in Gronsdorf und der Familie Paul Wieser. Nach dem Festgottesdienst wurde dann kräftig gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde bestens vorgesorgt. Mit herzhaften, gegrillten Schmankerln, selbstgemachten Sommersalaten und einem kühlen Schluck Bier wurde dann auf der Wiese gegenüber miteinander geplaudert und auf das Wohl der 700 Jahre alten Kirche angestoßen.

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...