Ein Knoten ist geplatzt

Erding · Juniors punkten erstmals, verlieren aber dennoch deutlich

Thomas Kratzer sicherte die ersten Punkte für sein Team. 	Foto: C. Biegert

Thomas Kratzer sicherte die ersten Punkte für sein Team. Foto: C. Biegert

Erding · Selten bekamen die Zuschauer im Städtischen Stadion zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu sehen wie beim 15:57 der Erding Bulls gegen die Kirchdorf Wildcats.. Die Junior Bulls begannen den ersten Spielabschnitt furios, mussten aber doch einen Touchdown hinnehmen.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Den anschließenden Kickoff fing Thomas Kratzer ab und trug ihn, geschützt von seinen Teamkameraden, sensationell bis in die Endzone der Wildkatzen. Diese ersten Punkte in der Bayernliga wurden lautstark bejubelt. In der folgenden Two-Point-Conversion machte Sebi Weber mit einem Reverse-Spielzug den Weg für Kratzer frei zum 8:6. Bis zum Ende der ersten Hälfte entwickelte sich ein packendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Die Offense lieferte sehenswerte Spielzüge. Alles deutete auf einen offenen Schlagabtausch zweier gleich starker Jugendmannschaften nach der Pause hin. Vorher gab es noch einen einzigen Spielzug aus der Kirchdorfer Hälfte, obwohl die Uhr bereits abgelaufen war. Zum Entsetzen aller Erdinger Sympathisanten verwandelten diese die Chance zu einem weiteren Touchdown gingen vor dem Seitenwechsel nach dem zwischenzeitlichen 8:8 mit 15:8 in Führung.

Was nun folgte, stellte den gesamten Spielverlauf auf den Kopf. Nach und nach ging den Bulls die Luft aus. Zunächst erzielten noch beide Teams je einen Touchdown (Philipp Jelitte für die Bulls) zum Zwischenstand von 15:22. Das Spiel lief ab hier nur noch in eine Richtung und am Ende war auf der Anzeigetafel eine 15:57-Niederlage des Bayernliga Neulings zu lesen. Dieses Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus, wenn man die Leistung der ersten beiden Viertel vor Augen hat. Die Mannschaft hat sich leider selbst um den verdienten Erfolg gebracht. Am nächsten Spieltag steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Fürstenfeldbruck an.

Artikel vom 19.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...