Aufstieg in die A-Klasse gefeiert

Hohenbrunner Herrenmannschaft holt den Meistertitel und steigt auf

Die 1. Mannschaft des TSV Hohenbrunn freut sich über den Meistertitel und den verdienten Aufstieg in die A-Klasse. 	Foto: Christian Riedel

Die 1. Mannschaft des TSV Hohenbrunn freut sich über den Meistertitel und den verdienten Aufstieg in die A-Klasse. Foto: Christian Riedel

Hohenbrunn · Vier Jahre nach dem Abstieg aus der A-Klasse schafft die Herrenmannschaft den Aufstieg. Ein Komplettumbau im Männerbereich braucht seine Zeit.

Die Fußballabteilung setzte in den vergangen Jahren komplett auf die Jugend. Nach dem Abstieg in der Saison 2011/11 war der Umbau auch nötig. Schritt für Schritt entstand ein neues Hohenbrunner Männerteam. Mit Stolz blickt die Abteilung Fußball auf die Entwicklung, denn nach dem Umbruch und zwei schwierigen Jahren, spielen seid der Saison 2013/14 wieder zwei Herrenteams im Spielbetrieb. Hauptsächlich gespickt mit ehemaligen Jugendspielern und „Rückkehrern“ gelang diese Saison der souveräne Aufstieg der 1.Männermannschaft.

In der letzten Saison erreichte die Mannschaft den dritten Platz und verpasste den Aufstieg knapp. Somit war die Marschroute für das Team klar.

Der Aufstieg sollte erreicht werden. Das Trainerteam um Sebastian Heidrich und Damian Piwecki konnte auf ein eingespieltes, junges Team zurückgreifen. Die ehrgeizige Mannschaft untergrub sehr schnell ihre Ansprüche. Schon zur Winterpause belegte die Mannschaft den ersten Platz und die Fußballabteilung hoffte auf den Aufstieg.

Die Rückserie verlief komplett nach Plan und die Mannschaft konnte die sehr starke Hinserie toppen. In der Rückserie eilte das Team von Sieg zu Sieg. Lediglich eine Niederlage stand am Ende zu Buche. Bereits fünf Spieltage vor Ende fuhr das Team den Aufstieg ein. Besonderes Highlight der deutliche 6:1 Sieg beim Tabellenzweiten in Feldkirchen. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig den Meistertitel. Mit neun Punkten Vorsprung schafften Heidrich und sein Team die Meisterschaft. Mit sechzehn Punkten Vorsprung sogar den souveränen den Sprung in die A-Klasse. Wichtiger Teil dabei war Torjäger und Co-Trainer Damian Piwecki, der in der Liga die Torschützenliste mit 24 Treffern anführt. Ein homogenes Team das insgesamt 90 Saisontore vorweisen kann. Der neuen Herausforderung in der A-Klasse fiebern alle entgegen.

Nach der Sommerpause beginnt die Vorbereitung Mitte Juli. Die neue Saison startet Ende August und die Mannschaft freut sich auf die Aufgabe.

Artikel vom 16.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...