Museumsfest

Heimatmuseum in Arget lädt ein

Arget/Sauerlach · Am Sonntag, 14. Juni, findet von 11 bis 18 Uhr das Museumsfest im Heimatmuseum der Gemeinde Sauerlach in Arget, Holzkirchener Str. 22, statt.

In den Ausstellungsräumen freuen wir uns, die Malerin und Kinderbuch-Illustratorin Claudia Wolfrath mit ihren Bildern begrüßen zu können. Mit ihrer Serie »Starke Tiere« will sie der momentan sehr unsicheren Zeitperiode ein Spiegel(bild) gegenüberstellen. Zusätzlich präsentiert Carl Schall seine Nilpferdsammlung, die er seit Jahren liebevoll hegt und erweitert.

Im Bereich der alten Handwerksberufe haben wir zum ersten Mal einen Scherenschleifer zu Gast. Besucher können gegen ein geringes Entgelt Tafelmesser, Scheren und auch Gartengeräte schärfen lassen. Der Erlös dieser Aktion kommt einem sozialen Projekt zugute. Gleichzeitig können die Besucher zuschauen, wie Besen gebunden und Hirschhornknöpfe hergestellt werden. Wie immer ist auch wieder die Spinnstube in Aktion. Abgerundet wird das Fest durch handwerkliche Verkaufsstände für Schmuck und Keramik. Aus der historischen Museumsküche gibt es gekochtes Rindfleisch mit Beilagen, Kaffee, Kuchen und Auszog’ne sowie ab 17 Uhr Spanferkel.

Weitere Details sind auf der Webseite www.heimatmuseum-sauerlach.byseum.de unter Termine/Veranstaltungen zu erfahren.

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...