Wachmann räumt Firma aus

Bürodiebe

Unterföhring · Am Sonntag, 21. Oktober, bat der Wachmann einer Firma den Sicherheitschef, einen Freund mit seinem Wagen auf das Gelände der Firma fahren zu lassen.

Als Grund gab der Wachmann an, dass er mehrere persönliche Gegenstände in sein Fahrzeug laden wolle.

Wenig später traf der Sicherheitschef den Wachmann, seinen Freund und einen weiteren Wachmann dabei an, wie sie mehrere Laptops und PCs im Gesamtwert von 100.000 DM in das Fahrzeug des Bekannten luden.

Da es sich bei den Gegenständen um Eigentum der Firma handelte, verständigte der Mann die Polizei und hielt die drei Männer bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Es stellte sich heraus, dass die Computer in der Nacht vom 17. und 18. Oktober aus verschiedene Büros der Firma entwendet und in einem gesonderten Raum für den späteren Abtransport gelagert wurden.

Artikel vom 24.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...