Brennendes Auto

Grünwald · Hoher Schaden an Oldtimer

Grünwald · Am Abend des 11. Mai, gegen 18.50 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünwald zu einem Fahrzeugbrand auf der Nördlichen Münchner Straße gerufen.

Leider wurde dabei eine automobile Perle ein Raub der Flammen. Im Motorraum eines vermutlich recht seltenen Lamborghini Oldtimers war aus unbekanntem Grund Feuer ausgebrochen. Der Fahrer konnte noch an den Straßenrand fahren und die Feuerwehr alarmieren. Als die elf Einsatzkräfte kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, konnten sie unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr den Brand schnell löschen.

Das Fahrzeug wurde dennoch erheblich beschädigt. Die Feuerwehrleute übernahmen außerdem die Verkehrsregelung und untersuchten das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz am brennenden Fahrzeug beendet.

Artikel vom 12.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...