Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Mehr als 150 Bürger, darunter allein 31 Mitglieder der Blaskapelle Höhenkirchen, waren der Einladung von Bürgermeisterin Ursula Mayer zur Auftaktveranstaltung: »Überplanung Ruf-Gelände« in die Mehrzweckhalle gefolgt.
In einer rund dreistündigen Veranstaltung wurde den Bürgern von den beiden Vertretern des Planungsverbandes Äußerer Wirtschaftsraum Susanne Bauer und Oliver Prells der bisherige Stand zum Thema Ruf-Gelände vorgestellt. So wurde die Entstehungsgeschichte, die verschiedenen Planungswünsche sowohl von Verwaltung als auch der Bürgerinitiative und von Bürgern präsentiert, bevor es für die Bürger selbst die Gelegenheit gab, an über 15 Stellwänden ihre Sicht der Dinge mit einem Kreuzerl anzumerken. Was alle auch ausgiebig taten.
Als nächsten Schritt werden alle diese Informationen vom Planungsverband zusammengeführt und dem Lenkungskreis des Prozesses vorgelegt, um in einem weiteren Workshop im Juni wieder allen Bürgern präsentiert zu werden. Bürgermeisterin Ursula Mayer: »Toll, wie engagiert die Bürger sich zu den einzelnen Themen geäußert haben. Man merkt sehr genau, dass sich sehr viele Menschen an diesem Abend sehr intensiv mit dem Raumangeboten und den Bedarfen geäußert haben!«