Eigene Kunst

Hohenbrunn · Austellung startet am 16. Mai

Werke von Arja Decker und Veerle Marissen sind ab dem 16. Mai in Hohenbrunn zu sehen. Foto: VA

Werke von Arja Decker und Veerle Marissen sind ab dem 16. Mai in Hohenbrunn zu sehen. Foto: VA

Hohenbrunn · Seit Januar 2015 arbeiten die Künstlerinnen Arja Decker und Veerle Marissen in eigenen, kleineren Räumlichkeiten. Hier wollen sie sich wieder auf die eigene Kunst konzentrieren und die Galerie als Atelier in der Dorfstraße 6, in Hohenbrunn, nutzen.

Zum ersten Mal sind nun ab 16. Mai ausgewählte Arbeiten der Beiden auch in einem größeren Stil zu sehen. Ausstellungseröffnung ist am Samstag, 16. Mai, um 17 Uhr. Dauer der Ausstellung ist vom 16. Mai bis 20. Juni. Nach 30 Jahren künstlerischer Erfahrung und zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland hatte Arja Decker im Oktober 2009 ihre eigene kleine Galerie in Hohenbrunn gegründet. In den folgenden drei Jahren fanden insgesamt 14 Ausstellungen mit 20 Künstlern von nahe und fern statt.

Im September 2012 erfolgte der Umzug in den Lebensraum Kunst und im September 2013 stieg die in Belgien geborene Künstlerin Veerle Marissen in die Galerie mit ein. Aus Galerie Arja Decker wurde damals Galerie Arja Decker & Veerle Marissen, wie sie heute auch noch heißt. Im Lebensraumkunst fanden neun Ausstellungen, u.a. auch einmalig im Jahr mit den Künstlern des Lebensraum Kunst, statt. Seit Januar 2015 haben sich Decker und Marissen in eine kleinere Galerie direkt um die Ecke zurückgezogen und konzentrieren sich auf ihre eigene Kunst.

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...