Mehr Personal für Polizeiinspektion München-Ost

Appell an Innenminister

München-Ost · Um die Personalstärke der Polizeiinspektion 24 (Perlach-Trudering) zu verbessern, hat sich der örtliche CSU-Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser an Innenminister Dr. Günther Beckstein gewandt.

Herbert Frankenhauser: „Die sogenannte ‘Verwendungsstärke’ ist bei dieser Polizeiinspektion in den letzten Jahren spürbar gesunken. So lag diese Personalstärke 1998 noch bei 122 Kräften, im letzten Jahr nur noch bei 108 Kräften. Während die Polizeiinspektion eine planerische Sollstärke von 151 Beamten hat, stehen also faktisch nur 108 Polizistinnen und Polizisten zur Verfügung. Dies liegt an dem hohen Anteil abgeordneter Kräfte und mindert die Polizeipräsenz sowohl in Perlach, als auch im verkehrsbelasteten Umfeld der Neuen Messe und in Trudering-Riem.“

Vor diesem Hintergrund hat Herbert Frankenhauser den Innenminister gebeten, dass die Verwendungsstärke wieder auf den Stand von 1998 ansteige. Schließlich, so Herbert Frankenhauser, habe die Polizeiinspektion 24 durch ihre Arbeit erreicht, dass in ihrem Bereich die Kriminalitätsrate gegenüber anderen Münchner Inspektionen unterdurchschnittlich sei und nicht verschlechtert werden dürfe.

Innenminister Dr. Beckstein hat mittlerweile dem Bundestagsabgeordneten zugesichert, dass sich das Polizeipräsidium München bemühen werde, Kräfteabordnungen auf ein absolutes Mindestmaß zu beschränken, so das „mit einer Verbesserung der personellen Situation auch der Polizeiinspektion 24 zu rechnen“ sei. Herbert Frankenhauser: „Dafür meinen herzlichen Dank!“

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...