Mitstreiter gesucht

Hohenbrunn · Behindertenbeirat in Gründung

Hohenbrunn · Wolfgang Schmidhuber, von Bündnis 90/Die Grünen erklärt: »Wir freuen uns sehr, dass der Gemeinderat von Hohenbrunn unseren Antrag angenommen und den Weg für die Einrichtung eines Behindertenbeirats in unserer Gemeinde frei gemacht hat.

So besteht die Chance, dass behinderte Menschen und ihre Angehörigen ihre Interessen und ihre Kompetenzen selbst ins Gemeindeleben einbringen und ihre Rechte selbst wahrnehmen. Davon können letztlich alle in Hohenbrunn profitieren. Um diesen Beschluss in der Praxis mit Leben zu erfüllen, ist es nun wichtig, dass Menschen, die von Behinderung betroffen sind, die Gelegenheit wahrnehmen und selbst aktiv werden. Wir rufen sie und ihre Angehörigen auf, Ideen und Vorschläge für die Satzung des Beirats einzubringen, die jetzt ausgearbeitet wird und sich für die Wahl als Beiratsmitglied zur Verfügung stellen. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen, sich bei uns oder im Rathaus zu melden!«

Artikel vom 18.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...