Letzter Stop Schwaig

Hallbergmoos · Spritztour ohne Führerschein

Hallbergmoos/Schwaig · Am frühen Morgen des Ostermontags, 6. April, haben zwei junge Hallbergmooserinnen eine gefährliche Spritztour in Richtung Schwaig unternommen. Die 18- und 19-jährigen Frauen, welche beide nicht im Besitz eines Führerscheins sind, nahmen sich heimlich das Auto ihrer Mutter und starteten die Fahrt.

Da sie trotz Dunkelheit teilweise ohne Abblendlicht unterwegs waren, kam es zu gefährlichen Verkehrssituationen mit anderen unbeteiligten Fahrern. Nachdem die jungen Damen in Schwaig durch eine Polizeistreife gestoppt werden konnten, stellte sich zudem heraus, dass sie beide alkoholisiert waren. Ein Atemalkoholtest ergab 0,58 und 0,90 Promille. Da zudem der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurde eine Blutentnahme bei den Damen durchgeführt.

Sachschaden ist nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Neufahrn zwar nicht entstanden. Die Ausflüglerinnen dürfen sich aber auf ein saftiges Strafverfahren sowie eine längere Sperre für den Erwerb einer Fahrerlaubnis einstellen.

Artikel vom 07.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...