Mehr Farbe

Giesing/Harlaching · Stadtbild soll verschönert werden

Giesing/Harlaching · Das Quartier um Candidplatz, Brudermühlbrücke und Hans-Mielich-Platz in Untergiesing wird offenbar immer mehr zur kulturellen Heimstätte für graffiti-Künstler aus der Region.

Nachdem die Tragepfeiler an der Candidbrücke und entlang der Brudermühlbrücke bereits durch innovative Farb-Arrangements verschönert wurden, sollen die Farbpixel nun künftig auch am Hans-Mielich-Platz für mehr leuchtende Farben im Alltag sorgen. Nach relativ langer Diskussion hat sich die Deutsche Bahn AG nun bereit erklärt, die Lärmschutzwand entlang des Hochgleiskörpers am Nordende des Platzes künstlerisch ausgestalten zu lassen. Allerdings will man die Mauer nicht nach Gutdünken begeisterter Farbenflut überlassen. Vielmehr soll ab Ende April eine Gruppe internationaler Graffiti-Künstler für eine künstlerisch möglichst komplexe Ausgestaltung sorgen. Wie bei Vorgänger-Projekten soll die Agentur »Urban Art« eine Auswahl der Künstler präsentieren.

Allerdings will sich die Bahn das letzte Wort vor der tatsächlichen Ausgestaltung bewahren. »Hell und bunt« soll die Motivauswahl jedenfalls ausfallen, ließ Melly Kieweg von der örtlichen Initiative »Mehr Platz zum Leben« wissen. HH

Weiterer Artikel zum Thema
Untergiesing/Harlaching · Die Candidbrücke wird verschönert
Artikel vom 13.01.2015: Graffiti und Kunst

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...