»Lindy Hop«

Hohenbrunn-Riemerling · Tanzen im Stil der 30er Jahre

Das Trainerteam der Boogie Magics freut sich auf Anfänger, sowie Fortgeschrittene.	Foto: VA

Das Trainerteam der Boogie Magics freut sich auf Anfänger, sowie Fortgeschrittene. Foto: VA

Hohenbrunn-Riemerling · Lindy Hop, das ist Lebensfreude pur. Schon in den 30er Jahren, als sich der Swing aus dem Charleston und Jazz entwickelt hat, konnten die Menschen bei dieser Musik nicht einfach still sitzen und zuhören.

Die Musik verlangte regelrecht nach Bewegung und der Tanzstil des Swing, der »Lindy Hop« war geboren. Bei diesem Tanz konnte man all seine Sorgen vergessen und Lebensfreude und Ausgelassenheit wieder spüren.

Und bis heute hat sich nichts geändert, wenn Swing gespielt wird, jucken einem die Füße und man wippt in den Knien. Ganz klassisch ist der Lindy Hop ein Paartanz, ein Partner jedoch nicht zwingend notwendig für das Training. Also jetzt die Chance ergreifen und und »Tanzt den Lindy Hop«!

Die Kurse für Einsteiger starten dienstags 20.15 Uhr mit Ilona, Aufsteiger tanzen montags 19.00 Uhr mit Margitta und Fortgeschrittene ebenfalls montags 20.15 Uhr mit Walter in der Turnhalle oder Gymnastikräume der Grundschule Riemerling, Georginenstraße 2.

Ein kostenloses Schnuppertraining ist selbstverständlich. Mehr Informationen bei Michael Becht unter Telefon 01 73 / 6 66 24 18.

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...