Zweites Spiel - zweite Pleite

FC Holzkirchen unterliegt beim TSV Eching mit 4:2

Holzkirchen · Auch im zweiten Spiel des Jahres 2015 verließ der FC Holzkirchen den Platz als Verlierer. Durch diese Niederlage steht man weiterhin auf einem Relegationsplatz. Gerade in der zweiten Halbzeit blieb Holzkirchen klar hinter den Möglichkeiten zurück und kassierte deshalb auch die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Die Begegnung begann aus Holzkirchner Sicht denkbar ungünstig, denn mit der ersten Chance ging der TSV Eching sofort mit 1:0 in Führung. Nach einer Holzkirchner Ecke lief man nach zwei Minuten in einen Konter der Gastgeber und stand dabei in deutlicher Unterzahl. Domingo Grafunder konnte den ersten Schuss aus kurzer Entfernung noch abwehren, doch Christian Mühlberger hatte kein Problem den Nachschuss im leeren Tor für Eching unterzubringen. Holzkirchen ließ sich von diesem frühen Rückstand nicht schocken und spielte aktiv nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Dies wurde bereits nach 13 Minuten belohnt. Ein von Benedict Gulielmo direkter verwandelter Freistoß schlug unmittelbar neben dem rechten Pfosten zum 1:1 ein. Das Spiel ging weiter munter hin und her und bereits in der 18. Spielminute gelang Eching erneut der Führungstreffer.

Dem 2:1 ging ebenfalls ein Freistoß voraus und Fabijan Hrgota köpfte den Ball aus kurzer Entfernung freistehend neben den rechten Pfosten. Das Spiel wies weiterhin ein ansprechendes Tempo auf und so entwickelte sich eine unterhaltsame Begegnung. Holzkirchen bewies gute Moral und bekam zunehmend mehr Spielanteile. Nach 33. Spielminuten wurde Markus Müller im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Benedict Gulielmo sicher zum 2:2. Dieser erneute Ausgleichstreffer beflügelte Holzkirchen und so kam man weiterhin zu einer großen Anzahl von Ecken die aber allesamt ungenutzt blieben. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff in der Nachspielzeit verpasste der Gastgeber dem FC Holzkirchen den nächsten Dämpfer. Michael Ott zog aus 30 Metern ab und der Ball schlug hart und unhaltbar im rechten Kreuzeck ein. So ging man mit einem aus Holzkirchner Sicht unnötigen 2:3 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Eching die erste Torgelegenheit, als ein Schuss von Hrgota um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbeistrich (50. Min.).

Dem 4:2 für Eching ging ein Holzkirchner Ballverlust im Mittelfeld voraus, der Ball landete schließlich beim freistehenden Florian Bittner der den Ball über den herauseilenden Grafunder ins Holzkirchner Tor hob (60. Min.). Von diesem 4:2 sollte sich Holzkirchen nicht mehr erholen. Vielmehr hätte Hrgota den nächsten Echinger Treffer erzielen können, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte aus dem Tor. Da Holzkirchen zu viele Bälle leichtfertig verlor bzw. in kämpferischer Hinsicht unterlegen war, brachte man die Gastgeber in der zweiten Halbzeit kaum in ernsthafte Schwierigkeiten. Holzkirchen agierte in der zweiten Halbzeit deutlich schwächer als noch in der ersten Halbzeit und kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel.

Insofern wurde der Gastgeber nie vor ernsthafte Schwierigkeiten gestellt. Die einzige Holzkirchner Gelegenheit in der zweiten Halbzeit hatte Florian Bacher, doch dessen Schuss aus dem zentralen Strafraum ging am linken Pfosten vorbei (79. Min.). Die rote Karte für den eingewechselten Ljeotrim Sekiraqa in der 90 Spielminute hatte keine Auswirkung auf die Begegnung mehr.

Fazit: Nachdem Holzkirchen zweimal ausgleichen konnte, entwickelte sich der dritte Treffer kurz vor der Pause als echter Wirkungstreffer. Auch wenn die Mannschaften im unteren Tabellendrittel weiterhin noch eng beisammen stehen, wird es für Holzkirchen langsam Zeit zu punkten. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 4. April um 15.00 Uhr gegen den FC Töging statt.

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...