SV Bad Tölz – TSV Grünwald 0:0

Deutliche Leistungssteigerung der Grünwalder beim Tabellendritten

Grünwald · Nach den beiden vergangenen Punktspielen gegen Bad Kohlgrub und DJK Pasing war am Samstag, 28. März beim SV Bad Tölz eine ganz klare Leistungssteigerung gegen den Tabellendritten festzustellen.

Bereits nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass die Tölzer überraschenderweise aus einer verstärkten Abwehr agierten und auf Konter im heimischen Stadion lauerten, was in der 6. Minute fast zum Erfolg führte: Nach einem lang geschlagenen Diagonalball war Grünwalds Abwehr ausgehebelt und der Tölzer Mittelfeldspieler Aqabli hatte freie Schussbahn, den Ball kratzte der emsige Grünwalder Naoto Ishii mit tollem Einsatz von der Linie. Nach diesem Schreckschuss übernahmen die Grün-Weißen das Kommando auf dem Kunstrasen, ohne jedoch Zwingendes zu produzieren. Erst in der 33. Minute setzte Alex Gula mit einem tollen Flachschuss ein Zeichen, der Ball ging knapp am langen Eck vorbei.

Nur zwei Minuten später hatte Mirza Dzafic die große Möglichkeit, Grünwald in Führung zu bringen, doch sein überhasteter Abschluss ging knapp vorbei, obwohl er noch weiter auf das Tölzer Tor gehen hätte können. In der 41. Minute köpfte Christian Baumgartner nach Eckball knapp über die Latte. Bis zum Pausenpfiff war Grünwald auf dem Feld tonangebend, nur das verdiente Führungstor fehlte. Nach dem Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Schiris Erkan Cerkez von der Gruppe Murnau gestaltete sich die Partie bis zur 52. Minute ausgeglichen, aber dann zeichnete sich wieder die leichte, aber offensichtliche fußballerische Überlegenheit der Grün-Weißen ab. Mirza Dzafic hatte eine gute Möglichkeit, konnte aber leider kein Kapital draus schlagen. Nur zwei Minuten später schloss Alex Gula einen Superangriff leider nicht konzentriert genug ab. In der 63. Minute wollte Grünwalds Anhang schon jubeln, doch wiederum Dzafic konnte eine 100ige Chance nicht verwerten. Von den Hausherren war bis dahin nicht viel zu sehen, erst in Minute 67 musste Torwart Rapp einen Schuss abwehren. In der 70. Minute war Christian Baumgartner nach Eckball mit einem guten Kopfball knapp gescheitert.

Eine Viertelstunde vor Ende wieder Mirza Dzafic, der eine von Patrick Baum gespielte Supervorlage allein vor dem Tölzer Keeper nicht verwerten konnte. Erst in der 89. Minute wurde Tölz nochmals gefährlich, da Grünwalds Abwehr viel zu hoch stand und ein Gewaltschuss der Hausherren knapp sein Ziel verfehlte. Hier hätte – trotz grün-weißer Regie auf dem Platz – das Spiel noch verloren werden können. Nach dem Schlusspfiff war sich die Grünwalder Bank und die Mannschaft einig, ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner geliefert zu haben, auch wenn der Tölzer Trainer Thomas Dötsch sich von seinem Team enttäuscht sah, wobei er vielleicht auch die Stärke der Grün-Weißen berücksichtigen sollte. Wenn nun bei den Grünwalder Stürmern auch noch die alte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zurückkommt, ist in den restlichen 8 Spielen noch Einiges möglich.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Kheder, Ishii, Baumgartner, Coporda, Baum, Schaffhauser (81. Drzak), Schrödl (76. T. Bakovic), Dzafic, I. Bakovic, Gula (87. Seyer), ET. Burlefinger. Tabelle: 5. Platz, 38 Punkte, 39 / 28 Tore.

Das nächste Heimspiel findet am Donnerstag, 2. April um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen den TSV Großhadern statt.

Kreisklassen – Fußball

Leider verlor die Reserve des TSV Grünwald gegen den FC Wacker München auch das zweite Punktspiel dieses Jahres ohne einen Treffer zu erzielen. Am Sonntag, 5. April, um 15 Uhr ist der FC Bosna-Herzegowina in Grünwald zu Gast. J. Joppa

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...