Spielerisch lernen

Oberföhring · Kurs für künftige Schulkinder

Oberföhring · »Bald bin ich ein Schulkind« heißt ein neuer Kurs, den der Verein ZAB (Zusammen Aktiv Bleiben) in Oberföhring anbietet. Dahinter verbirgt sich spielerische Förderung für Vorschulkinder zur Vorbereitung auf den Schulstart.

Viele Kinder freuen sich schon riesig auf ihren ersten Tag in der Schule. In dem Kurs möchte ZAB ihre Freude unterstützen, indem das Kind spielerisch auf das Lernen in der Schule eingestimmt wird. Die Übungen sind abwechslungsreich und altersgemäß gestaltet, nehmen aber dennoch nicht die Lerninhalte der ersten Klasse vorweg. Gemacht werden Spiele zur Sprachförderung, zu Mengen und Zahlen sowie zur Wahrnehmungs- und Merkfähigkeit.

Der Kurs findet ab 14. April fünf Mal dienstags in den Räumen der Mittagsbetreuung der Grundschule an der Regina-Ullmann-Straße 6 statt. Gruppe I trifft sich von 15.15 bis 16.15 Uhr, Gruppe II von 16.15 bis 17.15 Uhr. Eine Probestunde ist nicht möglich. Weitere Fragen beantwortet Gerlinde Staimer unter Tel. 95 17 17. Die Anmeldung ist unter www.zab-ev.de oder per E-Mail an kipro@zab-ev.de möglich.

Artikel vom 29.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...