Neuer Vorstand

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Bündnis 90/Die Grünen aktuell

Der neue Vorstand der Grünen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn freut sich auf ein aktives Jahr. 	Foto: VA

Der neue Vorstand der Grünen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn freut sich auf ein aktives Jahr. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat Mitte März den Vorstand neu gewählt. Einstimmig zum Sprecher gewählt wurde Erik Lembke. Im restlichen Vorstand gab es einen Rollentausch: Peter Triebswetter wurde einstimmig zum zweiten Sprecher der Doppelspitze gewählt.

Gudrun Hackl-Stoll wurde als Kassier mit einer Enthaltung gewählt. Erik Lembke ist kein ungeschriebenes Blatt bei den Grünen. Im Jahre 2003 trat er den Grünen bei und war von 2007 bis 2012 Sprecher des Ortsverbandes Ottobrunn, bis es dieses Amt mit dem Umzug nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn aufgab. Nach der sehr erfolgreichen Kommunalwahl 2014 hatte der gesamte bisherige Vorstand Ämter im Kreis und/oder Gemeinderat.

Dieser wird nun durch die Wahl von Erik Lembe stark entlastet. Seine Aufgaben sieht der neue Sprecher besonders im Inner- und Außer-Parteilichen Networking sowie in der Akquise neuer Mitglieder. Erik Lembke: »Meine drei Kinder, meine Frau und ich wurden in der Gemeinde sehr herzlich aufgenommen. Ich freue mich sehr in Zukunft aktiv die Politik in Höhenkirchen-Siegertsbrunn mitgestalten zu können.«

Artikel vom 29.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...