Aushängeschild Unterföhrings

Unterföhring · SC Isaria freut sich über Lob des Bürgermeisters

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (3. Reihe, 2. von links) unter den Mitgliedern des SC Isaria Unterföhring. Er hob die gute Jugendarbeit hervor.	F.: Verein

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (3. Reihe, 2. von links) unter den Mitgliedern des SC Isaria Unterföhring. Er hob die gute Jugendarbeit hervor. F.: Verein

Unterföhring · Die Jahreshauptversammlung des SC Isaria Unterföhring fand mit circa 50 Mitgliedern im Gasthof Soller in Ismaning statt. Unter den Gästen befanden sich auch Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer sowie Altbürgermeister Klaus Lässing.

Vorstand Andreas Huber eröffnete die Veranstaltung und gab in seiner Ansprache einen kleinen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten und sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres. Daran anschließend gab es auch noch einige lobende Worte des Bürgermeisters zu hören.

Kemmelmeyer sprach das Engagement des Vereins für die Gemeinde an und hob vor allem die sehr gute Jugendarbeit hervor. Die Investitionen in den Verein habe dieser bis jetzt immer durch harte Arbeit und Erfolge sowohl national als auch international zurückgezahlt. Der SC Isaria sei ein sportliches Aushängeschild Unterföhrings, betonte der Rathauschef.

Die Berichte der Finanzrevision und der Trainer zeigten ein durchwegs positives Bild des SC Isaria: Die finanziellen Verhältnisse sind nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga geordnet und auch sportlich ist man mit dem Aufstieg der Männer in die Bayernliga auf dem richtigen Weg. Aber auch mit den Schülern ist Isaria recht gut dabei: Schülertrainer Andreas Walter nannte als sein persönliches Ziel die Teilnahme an einer deutschen Mannschaftsmeisterschaft in den nächsten drei bis vier Jahren.

Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Auf 65 Jahre im Verein blickt Franz Walter, der Vater des Trainers Andreas Walter, zurück. Zum neuen Vorstand wählten die Mitglieder Herbert Kreuzer. Er folgt Andreas Huber nach, der sich nach zwei anstrengenden Jahren nicht mehr zur Verfügung stellte.

Artikel vom 26.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...