Den Auftakt vermasselt

FC Holzkirchen unterliegt den ASV Dachau 0:1 (0:0)

Holzkirchen · Der FC Holzkirchen verlor sein erstes Heimspiel des Jahres gegen den ASV Dachau durch einen späten Treffer mit 0:1. Nach einem zunächst ausgeglichenen Beginn, in der keine der beiden Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Tor gelangte, kam der Gastgeber immer besser ins Spiel.

In der 12. Spielminute bekam der ASV Dachau gleich mehrfach den Ball nicht aus dem Strafraum, doch dem FC Holzkirchen fehlte in dieser Situation die Entschlossenheit beim Torabschluss und so wurde eine gute Gelegenheit leichtfertig weggeworfen. Holzkirchen war weiterhin das aktivere Team und verbuchte dabei eine optische Überlegenheit. Nach 20 Spielminuten brachten die Gastgeber den ASV wiederum in erhebliche Schwierigkeiten. Die Abwehr der Gäste wackelte mehrfach, doch erneut fehlte dem FC Holzkirchen die Ruhe im gegnerischen Strafraum und so wurde die Chance zum Führungstreffer viel zu hektisch vergeben. Da die Holzkirchner Defensive gut stand kam der Gast in der ersten Halbzeit kaum gefährlich vor das Holzkirchner Tor. Holzkirchen war bis zur Pause weiterhin die aktivere Mannschaft und bestimmte das Spiel, es fehlte aber in der Offensive an der Durchschlagskraft.

Mehrfach wurde die Bälle unüberlegt über das Tor geschossen, so dass Marko Weimer im Dachauer Tor nicht eingreifen musste. So ging man mit einem unterhaltsamen 0:0 in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff waren die Gäste aus Dachau zunächst auf Torsicherung bedacht. Die Begegnung fand meist zwischen den Strafräumen statt. Eine gute Einzelaktion von Markus Müller wurde zu Beginn er zweiten Halbzeit im letzten Moment zur Pause abgewehrt. Wie schon in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile, am oder im gegnerischen Strafraum war dann aber Endstation für den FC Holzkirchen. Torchancen waren aber weiterhin nicht zu sehen. Ab der 70. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel, aber anders als Holzkirchen verbuchten die Gäste glasklare Torchancen. Zunächst schoss Stefan Vötter nach einem guten Konter vom linken Strafraumeck knapp am langen Pfosten vorbei. Einige Minuten war es erneut Vötter der am Holzkirchner Strafraum an den Ball kam, völlig freistehend schoss dieser aber um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der Schlussphase wurde deutlich, dass der ASV Dachau dem entscheidenden Treffer näher ist als der Gastgeber.

In der 83. Spielminute köpfte dann Benjamin Hofmann nach einem Dachauer Freistoß den Ball unhaltbar ins linke Kreuzeck. Die nächste hochkarätige Dachauer Torchancen hatte Maximilian Bergner nach einem Konter als er den Ball freistehend aus kurzer Entfernung am leeren Tor vorbeischoss (87. Min.). Die Nachspielzeit sollte für Holzkirchen keinen Erfolg bringen. Im Gegenteilt, denn in der 93. Minute kassierte Benedikt Zeisel nach einem groben Foulspiel auch noch die Rote Karte. Den Schlusspunkt gab es kurz darauf als Bergner nach einem letzten Dachauer Konter alleine auf Benedict Gulielmo zulief und an diesem scheiterte. So blieb es beim 0:1. Fazit: Der ASV Dachau erspielte sich ab der 80. Spielminute bessere Torchancen als Holzkirchen die ganze Zeit vorher. Insofern war der Sieg auch verdient.

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...