Ein Spiel mit zwei Gesichtern

DJK Pasing deklassiert den TSV Grünwald mit 4:1

Grünwald · Ein seltsames Spiel lief da ab, in Halbzeit eins waren die Grünwalder die bestimmende Mannschaft auf dem Kunstrasen in Pasing, nur das Schirigespann machte nicht mit, denn in der achten Minute wurde Mirza Dzafic ganz klar im Strafraum gefoult, aber die Pfeife blieb stumm.

Dann in der 12. Minute war Timo Schaffhauser frei vor dem Pasinger Tor aufgetaucht und lupfte die Kugel über den Keeper zur 1:0 Führung ins Tor, dann das Chaos der Unparteiischen: Erst gab Schiri Reitmair Tor trotz der falschen Abseitsanzeige seines Linienrichters, dann annullierte er den Treffer, dann beriet er sich mit seinem Assistenten und gab wieder Tor, doch dann wieder Beratung und wieder annullierte er den Treffer. Begründung: Vor seinem angeblichen Abseitspfiff hatte der Ball die Torlinie noch nicht überschritten, nochmals kurios. Über die Diskussion waren sechs Minuten vergangen, die Hälfte ließ er nur nachspielen. In der 22. Minute hatte Schaffhauser die Möglichkeit für die Führung, konnte aber die Kugel nicht unterbringen. Sieben Minuten später dann doch die hochverdiente Führung durch einen Gewaltschuss von Mirza Dzafic direkt in den Winkel. Grünwald war auch weiterhin die diktierende Mannschaft, versäumte es aber, das Ergebnis höher zu schrauben.

Die Gastgeber hatten nicht eine Torgelegenheit bis zur Pause. Wenn man bedenkt, der Elfmeter nicht gegeben, ein reguläres Tor gestohlen plus der 1:0 Führung wäre eine 3:0 Führung in Ordnung gewesen. Nach dem Seitenwechsel in den ersten zehn Minuten das gleiche Bild, Grünwald überlegen mit einer guten Gelegenheit von Coporda per Kopfball. Doch dann wendete sich das Bild, als die Hausherren mit einem Schuss aus circa 20 Metern den Ausgleich erzielten, ein schönes Tor aus heiterem Himmel und Grünwald schien beeindruckt. Man wollte unbedingt die Führung zurückholen und öffnete mehr und mehr die Abwehr, was in der 62. Minute verhängnisvoll war. Ein weiter Diagonalball in die Schnittlinie zwischen Grünwalder Abwehr und Torwart führte zum Missverständnis zwischen Torwart Rapp und der Abwehr, lachender Dritter war ein Pasinger, der nur zur 2:1 Führung einschieben musste.

Noch mehr verunsicherte Grünwalder, die nun mit Gewalt den Ausgleich wollten, aber nicht mit den langen Konterbällen der Pasinger rechneten wie in Minute 71, als Bochtler nur zur Ecke abwehren konnte. Die gut getretene Ecke führte per Kopfball zum 3:1 für Pasing und in der 85. Minute erhöhten die Hausherren nach einem Ballverlust im Mittelfeld noch auf den Endstand von 4:1. Es war ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten und einer Grünwalder Leistung, die fast 50 Minuten gut war, aber dann stark zu wünschen übrig ließ. Man kann auch nicht alles an der ersten Halbzeit aufhängen, wenn man in den zweiten 45 Minuten vier Gegentore einfängt, was auch negative Auswirkung auf die Tabelle hat. Man ist auf den 5. Platz abgerutscht mit 37 Punkten, also fünf Punkte Differenz auf Spitzenreiter Geretsried.

Gespielt haben: Rapp, Bochtler, Kheder, Baumgartner, Coporda, Ishii (73. T. Bakovic), Schaffhauser, Schrödl (73. Drzak), Dzafic, J. Bakovic, Gula (63. Baum), Vötter.

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 28. März um 15 Uhr beim SV Bad Tölz statt.

Kreisklassen – Fußball

Die Reserve hat ihr erstes Punktspiel mit 0:2 verloren und steckt – zwar mit zwei Spielen weniger – in akuter Abstiegsgefahr. Von 36 möglichen Punkten wurden bisher nur 16 erreicht. Am Sonntag, 29. März muss die zweite Mannschaft um 14.30 Uhr beim FC Wacker antreten. J. Joppa

Artikel vom 24.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...