Der 16. Spieltag in Münchens höchster Amateurliga: Kreisliga 3

Moosach springt auf den Relegationsplatz

München-Moosach-Haidhausen · Auch in der Kreisliga-Gruppe 3 rollt der Ball wieder. Ein spannendes Duell gab es dabei in Grasbrunn. Der TSV trotzte dabei dem Spitzenreiter SpVgg 1906 Haidhausen beim 2:2-Unentschieden einen verdienten Punkt ab. Spannung war auch in Moosach geboten: Der TSV Moosach bei Grafing erkämpfte sich einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Anzing.

Den entscheidenden Treffer erzielte Markus De Prato in der 87. Spielminute. Damit kletterten die Moosacher auf den zweiten Tabellenplatz, der zum Saisonende an der Teilnahme zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Moosach profitierte dabei von einer 2:4-Niederlage des SV Waldperlach beim FC Aschheim, der damit unter dem neuen Trainer Heinz Tochtermann die ersten Punkte einfuhr. Für Kantersiege sorgten der SV Neuperlach München (6:1 beim FC Stern) und der TSV Waldtrudering (7:0 beim SV AkgüneySpor). Vor allem der Neuperlacher Sieg war dabei mit einigen Emotionen verbunden: Den deutlichen Sieg widmete dem Mannschaft dem erst kürzlich verstorbenen Betreuer Bodo Paul, der die gute Seele bei den Perlachern gewesen ist. Der SK Srbija München und der TSV Grafing trennten sich 1:1-Unentschieden, Zorneding behielt mit einem 1:0-Sieg gegen den ASV Glonn die Punkte bei sich und dürfte sich damit den Abstiegssorgen erst einmal entledigt haben.

Die nächsten Spiele:

SpVgg 1906 Haidhausen – FC Aschheim; FC Stern – TSV Grasbrunn; SVN München – Allg. SV Glonn; SV Akgüney Spor – SK Srbija; TSV Grafing – TSV Zorneding; SV Anzing – SV Waldperlach; TSV Waldtrudering – TSV Moosach/Gra.

Artikel vom 26.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...