Das Osterfest naht

Kirchseeon · Bastelstunde im »Dachsbau«

Im Kindergarten Dachsbau ist man nun bestens auf das Osterfest vorbereitet.	Foto: privat

Im Kindergarten Dachsbau ist man nun bestens auf das Osterfest vorbereitet. Foto: privat

Kirchseeon · Mitte März war es wieder so weit. Die Papas vieler Kinder des Kindergartens »Dachsbau« in Kirchseeon trafen sich wieder um Osternester für die Kleinen zu fertigen.

Dieses Jahr werden die Kinder Osterhasen-Körbchen suchen dürfen. Das Personal des Kindergartens hatte schon eine tolle Vorarbeit geleistet. Nach kurzer Einweisung ging es auch schon los. Voller Elan stürzten sich die Herren auf die Aufgabe, jedem Kind ein Körbchen zu fertigen. Füße, Ohren, Augen, Nase, viel Kleber und Ruck Zuck entstanden aus Karton und Filz tolle Unikate. So war es auch kein Wunder, dass nach sehr kurzer Zeit alle Hasen fertig waren. Zum Endspurt wurden alle Körbchen auch schon mit kleinen süßen Überraschungen gefüllt. Um in einigen Tagen dann noch im Garten verteilt zu werden.

Natürlich gab es nach der vollbrachten Tat auch noch eine verdiente Stärkung für alle Väter.

Themenseite: Kita, Kinderkrippe und Kindergärten in München und Umgebung
Betreuungsangebote, Tag der offenen Tür & Anmeldungstermine, Neueröffnungen und Konzepte geplanter und bestehender Kitas und Kindergärten

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...