Gesungen für den Sozialfond

Der Singkreis übergibt Spende an die Stadt Ebersberg

Bei der Spendenübergabe war die Stimmung natürlich ausgelassen. Sepp Krammer mit  Walter Brilmayer, Erich Schechner und Peter Kießling (v. li.).

Bei der Spendenübergabe war die Stimmung natürlich ausgelassen. Sepp Krammer mit Walter Brilmayer, Erich Schechner und Peter Kießling (v. li.).

Ebersberg · 2014 war wieder ein gutes, ereignis- und erfolgreiches Jahr, auf das die Sängerinnen und Sänger des Singkreis Ebersberg anlässlich ihrer Mitgliederversammlung zurückblicken konnten.

Neben den wöchentlichen Singproben unter Leitung von Sepp Krammer standen viele Termine zu heiteren aber auch besinnlichen Anlässen im Kalender des Chores. So galt es beispielsweise im April den Maibaum der Ebersberger Trachtler bei einem Wachauer Abend erfolgreich zu bewachen, eine Maiandacht in Sensau, die Bergmesse des Alpenvereins auf der Schneelahner Alm oder die Christmette in der Pfarrkirche St. Sebastian mit zu gestalten.

Ein besonderer Programmpunkt war das Sänger- und Musikantentreffen unter dem Motto »I gfrei mi aufn Kirta«, zu dem der Singkreis Ebersberg in den Alten Speicher in Ebersberg einlud. Und wenn dann der Blick in die Singkreiskasse zum Ende eines Jahres die Möglichkeit eröffnet, auch soziale Belange zu unterstützen, dann tun das die Singkreisler gerne.

Heuer geht dieser Beitrag an den Sozialfond der Stadt Ebersberg. Zur Übergabe der Geldspende haben sich Vertreter des Singkreis Ebersberg mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Ebersberg, Walter Brilmayer im Rathaus getroffen.

Artikel vom 23.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...