Kaum da, schon weg

Harlaching/Giesing · Maibaum in erster Nacht gestohlen

Der Vorsitzende des Maibaumvereins Menterschwaige, Stadtrat Reinhold Babor, hofft, dass sich die Maibaumdiebe baldmöglichst melden.	Foto: VA

Der Vorsitzende des Maibaumvereins Menterschwaige, Stadtrat Reinhold Babor, hofft, dass sich die Maibaumdiebe baldmöglichst melden. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Der Maibaum des Maibaumvereins Menterschwaige wurde am Freitag,13. März abends gegen 21.00 Uhr entlang dem Nebengebäude des Biergartens Menterschwaige gelagert. Samstags früh war der Baum nicht mehr an seinem Platz und wurde wohl nachts wenige Stunden nach seiner Lagerung an einen anderen Ort gebracht.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Der Vorsitzende des Vereins Stadtrat Dr. Reinhold Babor: »Nach guter Maibaumtradition melden sich unmittelbar nach der Entführung, die einigen Aufwand bedarf, die Maibaumfreunde, um alles weitere zu besprechen, wie die Rückgabe erfolgen soll. Das ist aber bis Sonntag abends nicht geschehen. Daher meine Bitte, dies umgehend nachzuholen, da die Bearbeitung des Rohlings viel Zeit braucht. Schade wäre, wenn ich Mitte nächster Woche den Baum als vermisst melden müsste.« Der Vereinsvorsitzende zeigt auf dem beiliegenden Foto den leeren Lagerplatz des Maibaums, das andere die fünf Lagerböcke, die zurückgelassen wurden.

Artikel vom 16.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...