Sieger gekürt

Hohenbrunn · Erfolgreiches Schafkopfturnier

Andreas Schlick und Bert Messmer (1. und 2. Vorstand des Pfeifenclubs), der Gewinner Helmut Hauser aus Höhenkirchen sowie die Vorstände des Gewerbeverbands Jürgen Gott und Giuseppe Signorino Gelo nach dem erfolgreichen Turnier. 	Foto: Privat

Andreas Schlick und Bert Messmer (1. und 2. Vorstand des Pfeifenclubs), der Gewinner Helmut Hauser aus Höhenkirchen sowie die Vorstände des Gewerbeverbands Jürgen Gott und Giuseppe Signorino Gelo nach dem erfolgreichen Turnier. Foto: Privat

Hohenbrunn · Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand Mitte März in Hohenbrunn wieder ein offenes Schafkopfturnier statt. Gespielt wurde mit langem Blatt, Solo, Wenz und Farbwenz, Plus- und Minus-Punkte. Die 132 Mitspieler kartelten in zwei Runden mit je 32 Spielen um den ersten Preis in Höhe von 250 Euro.

Der zweite Sieger erhielt 150 Euro und der dritte immerhin noch 100 Euro. Die Plätze 4 bis 35 erhielten Sachpreise. Gesamt wurden Preise in Höhe von rund 1.500 Euro ausgespielt. 13 Pluspunkte musste man erreichen, um noch einen Preis zu erhalten. Um 18.00 Uhr stand das Ergebnis fest. Der Sieger, Helmut Hauser aus dem Nachbarort Höhenkirchen, schaffte mit 60 Punkten ein sehr gutes Ergebnis. Das war auch nötig, die Mitstreiter folgten mit wenigen Punkten Abstand.

Mit 132 Teilnehmern waren bei der Premiere deutlich mehr Mitspieler als gedacht in Hohenbrunn dabei. Der Alte Wirt platzte aus allen Nähten. Die Organisatoren, der Pfeifenclub Wanderfreunde und Stockschützen Hohenbrunn und der Gewerbeverband Hohenbrunn und Riemerling freuten sich über das rege Interesse, spannende Spiel und einen verdienten Sieger.

Artikel vom 16.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...