Bis zum Hals im Wasser

Arabellapark · Tom Wende präsentiert Kabarett am Klavier

Unterwegs als Kabarettist, Musiker und »nebenbei« auch als Musiklehrer am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium: Tom Wende.	Foto: VA

Unterwegs als Kabarettist, Musiker und »nebenbei« auch als Musiklehrer am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium: Tom Wende. Foto: VA

Arabellapark · Der Münchner Klavierkabarettist Tom Wende präsentiert am Freitag, 20. März, um 20 Uhr sein neues Kabarett-Programm »Wo man sinkt, da helfen keine Lieder« im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16).

Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Telefon 9 28 78 10, per E-Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de oder an der Abendkasse. Tom Wende steht das Wasser bis zum Hals: Als Barpianist hat er auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert, um alles hinter sich zu lassen.

Doch die vertraute Welt holt ihn wieder ein – der Streit um Handtücher auf besetzten Liegen, die Furcht vor Flüchtlingen, der Kampf um die Menschenwürde. Toms Gegner ist der spaßhaft alkoholisierte, manisch-potente Kapitän, der sich allen Gefahrensituationen gewachsen glaubt. Als dann der schwere Sturm aufzieht und auch noch fremde Gestalten das Schiff betreten wollen, spitzt sich die Lage dramatisch zu… Tom Wende ist als Kabarettist, Musiker und Musiklehrer aktiv – letzteres am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium im Arabellapark.

Artikel vom 13.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...