Wacker geschlagen

Kirchheimer Skinachwuchs startet am Gudiberg

Die Kirchheimer maßen sich, verstärkt durch Kirchseeon, mit der künftigen Skielite.	Foto: Kirchheimer SC

Die Kirchheimer maßen sich, verstärkt durch Kirchseeon, mit der künftigen Skielite. Foto: Kirchheimer SC

Kirchheim-Glonn-Kirchseeon · Nach mehreren Jahren Abwesenheit hat das Gymnasium Kirchheim wieder an den Bundesspielen »Jugend trainiert für Olympia« im Skifahren teilgenommen.

Gemeinsam mit dem Gymnasium Kirchseeon, für das überwiegend Kinder der beiden Rennmannschaften des TSV Glonn und SC Falkenberg starteten, ging die Fahrt per Bus nach Garmisch-Partenkirchen zum Weltcuphang – dem anspruchsvollen Gudiberg.

Die Kirchheimer hatten sich vorher kampflos gegen die Realschule Pullach qualifiziert, der Kern der Mannschaft bestand aus Kindern des Rennteams des Kirchheimer SC. Starten durften je Mannschaft sechs Sportler. Gewertet wurden die drei Schnellsten beider Durchgänge im Riesenslalom. Die Bubenmannschaft, bestehend aus Clemens Hegels, Julian Langschwert, Leon Pfeffer, Constantin Ronning und Luis Kühn, schlug sich wacker gegen die übermächtigen Mannschaften aus der Gebirgsregionen und erreichte unter 16 Mannschaften Platz 12. Die schnellste Mannschaft war das Christopherus-Skigymnasium aus Berchtesgaden.

Die Kirchheimer Mädchenmannschaft trat geschwächt nur mit den drei Sportlerinnen Martina Kaplan, Laura Stein und Pia Wilhelm an, die immerhin Platz 11 erreichten. Gewinner bei den Mädels wurde das St.-Irmengard-Gymnasium aus der Gastgebergemeinde Garmisch-Partenkirchen.

Artikel vom 10.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...