»Viele wichtige Projekte angepackt«

Großer Vertrauensbeweis für die Vaterstettener CSU-Führung

Der bestätigte Vorstand der Vaterstettender CSU: (v. li.) Stefanie Ederer, Martin Wagner, Michael Niebler, Sieglinde Ebertowski, Michael Kundler, Monika Föller und Jens Tischer.	Foto: VA

Der bestätigte Vorstand der Vaterstettender CSU: (v. li.) Stefanie Ederer, Martin Wagner, Michael Niebler, Sieglinde Ebertowski, Michael Kundler, Monika Föller und Jens Tischer. Foto: VA

Vaterstetten · Die Führungsspitze der Vaterstettener CSU ist bei der Ortshauptversammlung Anfang März überzeugend im Amt bestätigt worden. Auf den Baldhamer Versicherungskaufmann Michael Kundler, der den Ortsverband seit 2013 als Vorsitzender führt, entfielen 65 von 67 gültigen Stimmen.

Wiedergewählt wurden auch seine drei Stellvertreter, 2. Bürgermeister Martin Wagner, Ex-Gemeinderätin Monika Föller und CSU-Fraktionschef Michael Niebler. Schatzmeisterin Sieglinde Ebertowski und Schriftsetzer Jens Tischer konnten sich sogar über 100 prozentige Zustimmung freuen, sie erhielten nur Ja-Stimmen. Erneut zu Beisitzern wurden Landrat Robert Niedergesäß, Hans Zehetmayr, Leonhard Spitzauer, Benedikt Weber, Manfred Vodermair, Michelino Capezzuto-Zehetmeier, Gabriel Fischer, Karl Müller, Sylvia Eberhard und Anton Stephan gewählt. Neu in den Vorstand rückten als Beisitzer die stellvertretende CSU-Fraktionsvorsitzende Christl Mitterer, Ex-Gemeinderat Thorsten Bader und Herbert Henning. Im Amt bleibt Ortsgeschäftsführerin Stefanie Ederer, die nicht gewählt werden musste, sondern vom Vorstand in diese Funktion berufen wurde.

In seinem Rechenschaftsbericht unterstrich Michael Kundler, dass die CSU auch im Wahljahr 2014 als mit Abstand stärkste politische Kraft in Vaterstetten bestätigt wurde, mit über 25 Prozent Vorsprung vor der Konkurrenz. Dies sei Ausdruck des starken Engagements der CSU in der Gemeinde und der hohen Präsenz ihrer Mandatsträger. Die CSU sehe sich, so Kundler, als verlässlicher Anker in der Gemeindepolitik: »Die Gemeinde hat viele wichtige Projekte angepackt, von den Ortsumfahrungen von Weißenfeld und Parsdorf bis zum Bau einer modernen Grund- und Mittelschule. Diese Investitionen müssen auch solide refinanziert werden. Die CSU wirkt hier aktiv und konstruktiv mit, um das Begonnene zum Erfolg zu führen.«

Artikel vom 08.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...