SPD-Jahresempfang

München Nord · Super Stimmung und gute Gespräche

Von links nach rechts: A. Reissl, Julia Schönfeld-Knor, Dieter und Petra Reiter, Diana Stachowitz.	Foto: VA

Von links nach rechts: A. Reissl, Julia Schönfeld-Knor, Dieter und Petra Reiter, Diana Stachowitz. Foto: VA

München Nord · Zuhören, aufnehmen – und ins Rollen bringen. Darum ging es auch diesmal wieder beim SPD-Jahresempfang im Augustiner.

Über 500 Gäste waren der Einladung der Moosacher SPD-Landtagsgeordneten Diana Stachowitz, der Stadträte Alexander Reissl und Julia Schönfeld-Knor und des Bezirksrats Gerhard Wimmer gefolgt. »Super Stimmung, interessante Leute und viel Zeit für gute Gespräche«, urteilten die Gäste. Genau darum geht es den Moosacher SPD-Politikern. Auf allem Ebenen Hand in Hand zu arbeiten - und den Menschen zuzuhören. »Der Jahresempfang ist für uns eine wundervolle Gelegenheit, und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Für ein starkes München in Bayern«, so Diana Stachowitz. Auch der Ehrengast des Abends, Oberbürgermeister Dieter Reiter, redete Klartext und bezog Stellung zu den aktuellen stadtpolitischen Themen. »Wir sind dabei, ausreichenden bezahlbaren Wohnraum zu schaffen«, sagte er, »um dem Wirtschaftsstandort München die für die Zukunft nötigen Fachkräfte zu sichern«.

In diesem Zusammenhang betonte Reiter auch die Willkommenskultur der Münchner Gesellschaft: »Migranten sind uns nicht nur willkommen, wir brauchen sie«, sagte er im Hinblick auf den Arbeitsmarkt. Klare Worte schließlich auch in puncto Konzertsaal: Die Stadt freue sich über die Kofinanzierung des Freistaates bei einer Sanierung des Konzertsaals im Gasteig. Wenn Seehofer aber einen zusätzlichen Konzertsaal bauen möchte, »dann wird das von uns planungsrechtlich voll und ganz unterstützt«. Zur aufgeräumten Atmosphäre trug auch in diesem Jahr der Auftritt des Moosacher Faschingsclubs bei, der mit kubanischen Rhythmen einen Hauch Karibik in den Augustiner-Keller zauberte. »Zuhören, miteinander reden, nicht nur heute, sondern das ganze Jahr. Nur so kommen wir weiter und gut voran«, gab Diana Stachowitz den Gästen mit auf den Heimweg – und versüßte den Abschied mit einem Glas selbst gekochter Himbeer-Marmelade mit einem ordentlichen Schuss Hopfen. Na dann Prost!

Artikel vom 05.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...