Seniorin überfallen

Moosach · Zeugen dringend gesucht

Moosach · Am Freitag, 27.02.2015 gegen 19.45 Uhr kehrte eine 79-jährige Seniorin vom Einkauf in der Innenstadt nach Hause in die Nanga-Parbat-Straße zurück. Im Eingangsbereich ihres Anwesens traf sie auf eine ihr nicht bekannte weibliche Person. Diese bot ihr an, ihren Einkaufswagen nach oben zu tragen.

Nachdem die Seniorin die Wohnungstür aufgesperrt hatte, wurde sie durch die Unbekannte in die Wohnung gedrängt und kam dabei zu Sturz. Anschließend wurde sie von der Frau auf einen Stuhl im Wohnzimmer gesetzt und dort mit Mullbinden und Stofffetzen an den Sessel gefesselt. Nachdem die Frau begann die Wohnung zu durchsuchen, nannte die Frau den Aufbewahrungsort ihres Bargeldes. Dieses befand sich in einem Kuvert in einer Kommode. Nachdem die Frau das Geld an sich genommen hatte, sperrte sie die gefesselte Frau im Wohnzimmer ein und verließ die Wohnung. Die Seniorin konnte sich nach circa. einer Stunde befreien, auf den Balkon flüchten und auf sich aufmerksam machen. Nachbarn riefen schließlich die Polizei, die mit der Feuerwehr in die Wohnung gelangten und die Frau befreien konnten.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089-2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Beschreibung der Täterin:

Weiblich, 25-30 Jahre, ca. 165-175 cm groß, dunkelbraune Haare mit Pferdeschwanz, schlank, Brille, sprach akzentfrei deutsch.

Artikel vom 02.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...