Rauferei in S-Bahn

Eglharting · Die Bundespolizei ermittelt

Am frühen Samstagmorgen kam es in einer S 4  zu tätlichen  Auseinandersetzungen zwischen zwei  Jugendgruppen. Symbolfoto: Bundespolizei

Am frühen Samstagmorgen kam es in einer S 4 zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen zwei Jugendgruppen. Symbolfoto: Bundespolizei

Eglharting · Zwei Personengruppen waren am Samstagmorgen (28. Februar) in einer S-Bahn aneinandergeraten. Erst verbal, dann körperlich, dann wurde am Bahnsteig Reizgas versprüht. Gegen 3.40 Uhr gerieten zwei Personengruppen in einer S 4 Richtung Ebersberg auf Höhe Eglharting in eine wechselseitige körperliche Auseinandersetzung.

Dabei soll eine 20-Jährige mit einem nicht gekennzeichneten, vermutlichen Reizgas, einem 17-Jährigen in die Augen gesprüht haben. Alarmierte Beamte der Bayerischen Landespolizei (PI Bogenhausen) waren als erste vor Ort und übergaben den Vorfall an die Bundespolizei. Genaue Ermittlungsergebnisse sind erst nach Auswertung der Videoüberwachung und Vernehmungen zu erwarten.

Ein 19-Jähriger klagte über Schmerzen in der Schulter. Fünf der sechs beteiligten Personen im Alter von 16 bis 26 Jahren waren leicht alkoholisiert. Der 17-Jährige, wie auch der 19-Jährige, begaben sich aufgrund leichterer Verletzungen in ärztliche Behandlung. Zwei minderjährige Beteiligte wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Artikel vom 02.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...