Victory hat angelegt

Erding · Das neue Thermen-Hotel ist jetzt ganz offiziell eröffnet

Thermen-Geschäftsführer Jörg Wund fühlt sich wohl in den »Kabinen« des neuen Hotels. Ein kleiner Luxus, den sich die Gäste gerne leisten.	Foto: cr

Thermen-Geschäftsführer Jörg Wund fühlt sich wohl in den »Kabinen« des neuen Hotels. Ein kleiner Luxus, den sich die Gäste gerne leisten. Foto: cr

Erding · Die HMS Victory hat endlich in Erding angelegt. Das legendäre Schiff des britischen Admirals Lord Nelson bildet den Rahmen für das Hotel Victory der Therme Erding, das vor wenigen Tagen in den regulären Betrieb übergegangen ist. Seit Oktober werden dort bereits Gäste beherbergt.

Vom »Soft Opening« bis Dezember lief die Anlaufphase, jetzt ist das Hotel mit seinen 128 Zimmern ganz offiziell eröffnet. Am Donnerstag stellte Geschäftsführer Jörg Wund das Hotel der Öffentlichkeit vor. Die Stimmung war dem Anlass entsprechend gelöst. So wurde zwar nicht geklärt, ob die Therme flächenmäßig tatsächlich die größte der Welt ist – aber sicher hat das neue Hotel mit der Therme den größten Spa-Bereich. »Leinen los im Urlaubsparadies«, so sehen die Betreiber und die Besucher die Therme Erding. Seit 15 Jahren steht sie für Urlaubsfeeling mit Sommergarantie. An 365 Tagen im Jahr verwöhnt. Mit einem eindrucksvollen Wellenparadies und dem Hotel bekommt die Therme jetzt spektakulären Zuwachs. Der beeindruckende Bau in Gestalt des berühmten Großseglers ist das lang erwartete Hotel zur Therme Erding. »Im Hotel Victory findet jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz«, verspricht Jörg Wund. »Durch eine fantastische Aussicht auf das ebenfalls neue, 3.000 Quadratmeter große Wellenparadies mit 300 tropischen ­Palmen bieten wir unseren Gästen in unmittelbarer Nähe karibisches Flair mit Sommergarantie an 365 Tagen im Jahr.«

Das Ambiente sucht seinesgleichen. Neben der Victory, dem legendären Großsegler, stand ein echter venezianischer Palazzo Pate für dieses einzigartige Hotelprojekt. Die 128 Zimmer in Größen zwischen 25 und 50 Quadratmetern verfügen über 405 Betten und sind individuell thematisiert. In der Yacht-Kabine sorgen dunkler Palisander und helle, hochwertige Textilien für das Gefühl, sich an Bord einer edlen Hochseeyacht zu befinden. Die Kapitäns- und die etwas geräumigeren Admirals-Kabinen vermitteln kleinere und größeren Familien das Gefühl, an Bord eines Großseglers gemütlich über die Meere zu schippern, während die Panorama-Außenkabinen stille Eleganz ausstrahlen und vom Balkon einen atemberaubenden Blick auf das neue Wellenparadies bieten. Weitere 21 stilvolle Serenissima-Zimmer sind im Palazzo untergebracht. Erfreuliche Zahlen hatten die Betreiber des Hotels, in dem Jörg Wund auch gerne als Gast eincheckt, gleich zum offiziellen Start parat. So liegt die Bettenauslastung schon jetzt bei 85 Prozent. An Wochenenden ist das Hotel in der Regel voll belegt.

Ein Beweis dafür, dass das lang erwartete Hotel eine wichtige Ergänzung für die Thermenbesucher darstellt. Das Hotel Victory Therme Erding verfügt über zwei Restaurants, deren Konzept von den Reiserouten der HMS Victory inspiriert wurde und auch Gästen ohne Thermeneintritt zur Verfügung stehen. Im Hafen Restaurant wird an drei Themeninseln kreativ und frisch – mit echtem »Live-Cooking-Erlebnis« – gekocht. Morgens, mittags und abends werden sämtliche Gerichte vor den Augen der Gäste zubereitet. Wöchentlich und monatlich wechselnde Dinnershows werden die kulinarischen Angebote begleiten. Speisen im stilvollen und klimatisierten A-la-carte-Restaurant »Empire«, das mit elegantem, neu orientiertem Empire Stil und edlem Design bezaubert. Die Küche bricht auf zu kulinarischen Weltreisen, inspiriert von den Reisezielen der HMS Victory.

Die Geschäftsführung der Therme spielt hier erfolgreich mit Visionen. Josef und Jörg Wund sind die kreativen Köpfe hinter der Therme. Sie haben das Konzept maßgeblich erstellt und der Erfolg gibt ihnen letztlich recht. Jetzt sei der Ausbau der gesamten Anlage aber vorläufig abgeschlossen, einfach weil die Therme an die Grundstücksgrenzen herangewachsen sei. Eine Erweiterung sei erst »in ganz ferner Zukunft« möglich, so Wund. Die Therme entwickelt sich seit 15 Jahren ganz behutsam und das Konzept wird weiterverfolgt. Mit der Investition von fast 100 Millionen Euro hat die Therme einen großen Schritt gemacht. Jetzt kommen wieder kleinere.

Artikel vom 27.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...