Rockige Reise durch die Galaxie

Forstern · »Leben im All«: Musical für Kinder ab acht wird zweimal aufgeführt

Forstern · Den frechen kleinen Schnuppen aus der Sternschnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe – nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht… In einem anderen Lied heißt es: »Das Leben im All ist heftig und prall – und ganz unser Fall«.

Genau das dachten sich auch Dipl. Musiker Konrad Huber und seine Chorkinder und studieren nun mit viel Eifer und natürlich ebenso viel Spaß das Musical „Leben im All“ ein. Das rockige Musical wurde von Gerhard A. Meyer für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren geschrieben und verspricht den Zuhörern 50 vergnügliche Minuten Zeitreise durch die Galaxie, gespickt mit rockigen Songs. Das Musical wird am Samstag, 14. März, um 18 Uhr und am Sonntag, 15. März, um 17 Uhr in der kleinen Turnhalle in Forstern aufgeführt. Der Eintritt ist frei – Spenden für die Chorarbeit werden gerne entgegen genommen.

Mitwirkende sind neben den Kinder- und Jugendchören des Singkreises Forstern eine groovige Band, in der Konrad Huber und seine Musiklehrer rocken: Am Klavier Rosy Walter-Bodenmüller, am Keyboard Tilda Bányász-Németh, Fabian Fessler an der Bassgitarre und Konrad Huber an der Gitarre. Vervollständigt wird die Band durch Olexander Laidig am Saxophon und Edwin Karbaumer am Schlagzeug. Die Gesamtleitung hat Konrad Huber.

Artikel vom 01.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...