Schützenkönige gekürt

Hohenbrunn · Schützengesellschaft Hohenbrunn informiert

Die Schützengesellschaft Hohenbrunn freut sich ihre neue Schützenkönige bekannt geben zu dürfen. 	Foto: VA

Die Schützengesellschaft Hohenbrunn freut sich ihre neue Schützenkönige bekannt geben zu dürfen. Foto: VA

Hohenbrunn · Anfang Februar stand wieder bei der Hohenbrunner Schützengesellschaft das Königsschießen auf dem Programm. 30 Schützen haben sich an dieser Tradition beteiligt. Insgesamt zehn 10er waren an diesem Abend geschossen worden. Die besten sechs Schützen wurden anschließend beim Alten Wirt zu unseren neuen Königen proklamiert.

In der Jugendklasse wurde Sandra Wimmer (63,1 T.) Jugendkönigin 2015, sie konnte ihren Titel verteidigen, Franziska Ballauf wurde (84,1 T.) Vizekönigin und der dritte Platz ging an Kilian Riedlhammer (104,4 T.). Bei den Erwachsenen wurde Michael Wimmer (41,7 T. mit LP) Schützenkönig 2015, Vizekönig wurde Günther Oberhauser (90,2 T.) und der dritte Platz ging an Klaus Pudwell (146,2 T.). Stolz ist der Verein auch über die Ehrung, die von der Gemeinde Hohenbrunn ausgesprochen wurde.

Für ihre herausragenden sportlichen Erfolge (u.a. bei Gau-, Bezirks-, Bayerische- und Deutsche Meisterschaft) im Jahr 2014 wurden Schützen und Jungschützen durch unseren 2. Bürgermeister Benno Maier geehrt. Bis Ende März ist jeden Freitagabend ab 19.00 Uhr Schießbetrieb und anschließendes gemütliches Beisammensein im Stüberl. Gäste sind herzlich willkommen. Bei Interesse an einem Probetraining gibt es Infos unter sg-hohenbrunn.de.

Artikel vom 23.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...