Junge Mutter bestohlen

Brutaler Dieb

Harthof · Eine 20-Jährige hob am Mittwoch, 20. Dezember um 17.15 Uhr, Geld in einer Bank an der Weyprechtstraße ab.

Anschließend verließ sie die Filiale, zusammen mit ihren beiden Kindern. Ihre Handtasche hatte sie über den Kinderwagen gehängt. Vor der Bank machte sich der 3-jährige Sohn selbständig und die Mutter musste ihm hinterher laufen.

Diese Situation nutzte ein bislang unbekannter Täter aus, um die Handtasche zu stehlen. Als die Frau das merkte, stellte sie den Mann zur Rede. Der drehte sich plötzlich um und versetzte der 20-jährigen mit dem Ellbogen einen Schlag an den Kopf, so dass diese zu Boden fiel. Passanten bemerkten dies wohl, kamen der Frau jedoch nicht zu Hilfe.

Dem unbekannten Täter gelang es, in einen zufällig bereitstehenden Bus der Linie 180 einzusteigen und zu flüchten.

Der Dieb ist etwa 20 Jahre alt und 180 cm groß. Er hatte eine dünne Statur und schulterlange, braune, zum Pferdeschwanz gebundene Haare. Er trug einen braunen kurzen Vollbart, wird als ungepflegte Erscheinung beschrieben.

Zur Tatzeit trug er eine hellgrüne, verdreckte Bomberjacke, hellbraune Jeans und braune Winterschnürstiefel. Hinweise auf den Täter bitte an die Münchner Polizei.

Artikel vom 28.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...