Dringender Geldsegen

Riemer Wasserwacht wird mit 1.000 Euro unterstützt

Interhyp-Mitarbeiterin Barbara Osvald übergibt den Scheck an die Riemer Wasserwacht.	Foto: Heidi Müller

Interhyp-Mitarbeiterin Barbara Osvald übergibt den Scheck an die Riemer Wasserwacht. Foto: Heidi Müller

Riem · Große Freude bei der Wasserwacht Riem: Dank der Interhyp-Initiative kommt die Wasserwacht dem so dringend benötigten Einsatzfahrzeug ein Stück näher.

Interhyp-Mitarbeiterin Barbara Osvald konnte im Rahmen des Jugendtrainings einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen. Die Wasserwacht Riem gibt es seit der Bundesgartenschau 2005. Seither betreut sie das ganze Jahr über nicht nur den Badesee und Skaterpark sondern den gesamten Riemer Park von Salmdorf bis hin zu den alten Flughafentribünen. Als First Responder werden sie auch schon manchmal ins Wohngebiet geschickt.

Wegen des großen Einsatzradius´ ist ein speziell ausgerüstetes Fahrzeug unverzichtbar, um – die in Einzelfällen sogar lebensrettenden – Einsätze leisten zu können. Das derzeitige Einsatzfahrzeug wird die nächste TÜV-Untersuchung wohl nicht mehr schaffen. So war die Freude bei allen anwesenden ehrenamtlichen Mitgliedern groß, als Nicolai Wöhe und Uwe Wagner von der Riemer Wasserwacht vergangenen Freitag einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro von Interhyp-Mitarbeiterin Barbara Osvald in Empfang nehmen durften. »Mit der Spende der Interhyp-Initiative kommen wir dem so dringend benötigten Einsatzfahrzeug ein großes Stück näher.

Wir hoffen sehr, dass die Spendenbereitschaft anderer Unternehmen auch geweckt ist«, freuen sich die Leiter der Ortsgruppe Riem.

Artikel vom 05.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...