Förderpreis für Jugendarbeit

Ebersberg · Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde ausgezeichnet

Verspätet – aber doch freudig entgegengenommen: Peter Gratz (links) und Florian Blacha präsentieren die Urkunde des Landratsamts Ebersberg. 	Foto: Hugo

Verspätet – aber doch freudig entgegengenommen: Peter Gratz (links) und Florian Blacha präsentieren die Urkunde des Landratsamts Ebersberg. Foto: Hugo

Ebersberg · Die Jugendgruppe der Vaterstettener Eisenbahnfreunde ist mit der Urkunde zum Förderpreis Jugendarbeit 2014 des Landratsamtes geehrt worden.

Landrat Robert Niedergesäß hat zehn ausgewählte Projekte ausgezeichnet und damit das Management von ehrenamtlich arbeitenden Jugendlichen anerkannt und honoriert. Und schon zum 2. Male wurde die Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde Vaterstetten e. V. damit ausgezeichnet. Kerstin Meyer, Mitarbeiterin des Kreisjugendamtes, die die Urkunde an die Jugendsprecher Peter Gratz und Florian Blacha überreichte, zeichnete damit auch indirekt Ernst Stegmeier, den ersten Vorsitzenden des Vereins, aus, der eine der mitgliederstärksten Jugendgruppen im Vergleich mit anderen Eisenbahnvereinen in Deutschland aufgebaut hat. Die meisten Jugendlichen waren bei der Verleihung anwesend, da im Anschluss die Jugendversammlung des Vereins tagte. In ihr wurden die weiteren Ziele der Jugendgruppe diskutiert. Unter anderem, wie man sich auf der 5. Münchner Modellbahnausstellung am 14. / 15. März 2015 im MVG Museum präsentieren will.

In Vaterstetten können Interessierte die Arbeit der Jugendgruppe im Rahmen des Christkindlmarktes in Baldham am 29. und 30. November besichtigen.

Artikel vom 05.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...