Caribes empfangen Garching

Moosach/Olympiadorf · Erneuter Baseball-Titelgewinn zum Greifen nah

Die München Caribes haben es in der Hand, die zweite Meisterschaft in Folge einzufahren. 	Foto: VA

Die München Caribes haben es in der Hand, die zweite Meisterschaft in Folge einzufahren. Foto: VA

Moosach/Olympiadorf · Die München Caribes Baseballer empfangen am Sonntag die Garching Atomics zum letzten Heimspiel der Saison 2014 mit der Absicht, zwei Siege einzufahren und damit dem erneuten Regionalliga-Südost Titel ein Stück näher zu kommen.

Baseballverein München Caribes

Der Titelverteidiger von 2013 führt die mit 23 Siegen und nur 3 Niederlagen an. Normalerweise hätte dies schon genügt, um den Titel zu feiern. Aber die Füssen Royal Bavarians sind noch im Rennen, mit ebenfalls 23 Siegen, jedoch 5 Niederlagen. Die Differenz der Spielzahlen erklärt sich daraus, dass die Caribes einen Termin auswärts bei Ellwangen nachholen müssen, nachdem die Spiele am vergangenen Sonntag wegen des schlechten Wetters ausgefallen sind. »Zwei Siege gegen Garching wäre ein Riesenschritt für die Titelverteidigung«, sagt Spieler-Trainer Steve Walker. »Wir haben zwar die Atomics schon deutlich beim Auswärtsspiel im Juni (19-1, 11-0) geschlagen, aber wir dürfen sie nicht unterschätzen. Garching würde uns allzugern ein Bein stellen.« Garching behauptet in seiner ersten Saison in der Regionalliga den fünften Platz in der Tabelle. »Außerdem«, so Walker weiter, »ist es unser letztes Heimspiel. Wir wollen dann gemeinsam mit unseren Fans etwas zu feiern haben.«

Während die Caribes die Atomics empfangen, spielt Füssen zu Hause gegen Ingolstadt. Selbst im günstigsten Fall von einem Doppelsieg der Münchner und einer Doppelniederlage der Füssener wäre die Meisterschaft rein rechnerisch noch nicht entschieden. »Aber wir hätten es in die Hand, beim Showdown in Füssen am 14. September alles klar zu machen. Zunächst aber müssen wir Garching schlagen«, warnt Walker.

Artikel vom 02.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...