Politik verstehen

Moosach · OBA München bei MdL Stachowitz

MdL Diana Stachowitz mit der Besuchergruppe der Offenen Behindertenarbeit München. 	Foto: Stachowitz

MdL Diana Stachowitz mit der Besuchergruppe der Offenen Behindertenarbeit München. Foto: Stachowitz

Moosach · Einmal reinschnuppern in den Arbeitsalltag einer Abgeordneten im Bayerischen Landtag – das konnten die Teilnehmer der Besuchergruppe der Offenen Behindertenarbeit (OBA) im Rahmen ihres Besuchs bei Diana Stachowitz.

Weitere Artikel zu Diana Stachowitz (SPD)

Die Sozial- und Europapolitikerin setzt sich schon seit Jahren für die Inklusion und für gesellschaftliche Rechte von Menschen mit Behinderungen ein.

Gemeinsam mit der Stiftung »Wort und Tat« des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks München hat Diana Stachowitz das Projekt zur politischen Teilhabe zur Bürgermeister-Wahl 2013 unterstützt. Im Rahmen dieses Projektes wurde die Informationsbroschüre »Mit entscheiden! Wählen gehen!« von der OBA herausgegeben, in der SPD, CSU und Bündnis 90/Die Grünen in leichter Sprache auf die wichtigsten Fragen rund um ihr Wahlprogramm antworten.

Als Abschluss des Projektes lud Diana Stachowitz die OBA nun zu sich in den Bayerischen Landtag ein und stellte sich in einer lebhaften Diskussion allen brennenden Fragen der Teilnehmer. »Besonders beeindruckt bin ich von den klaren Vorstellungen der Teilnehmer, was Politiker machen sollen und was nicht«, sagte Stachowitz. »Es ist toll, wie die OBA Menschen mit Behinderungen dabei ermutigt, sich für ihre politischen Belange einzusetzen. Genau dieses Engagement brauchen wir, und ich freue mich schon auf alle weiteren Projekte, die wir gemeinsam umsetzen!«, meinte die Abgeordnete aus dem Münchner Norden.

Artikel vom 13.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...