Super-Lebensretter

DLRG Oberföhring bei Meisterschaft

Die Jugend der DLRG München-Oberföhring auf den Bayerischen Meisterschaften.	Foto: DLRG

Die Jugend der DLRG München-Oberföhring auf den Bayerischen Meisterschaften. Foto: DLRG

Oberföhring · Der Ortsverband München-Oberföhring der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat mit etwa 1200 Personen aus ganz Bayern an den Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen teilgenommen.

Gleichzeitig fand auch das Landesjugendtreffen der DLRG Bayern in Kelheim, Niederbayern, statt. Die Einzelwettbewerbe mit etwa 320 Teilnehmern im Rettungsschwimmen folgten. Gestartet wurde im Hindernisschwimmen, Retten, Retten mit Flossen, kombiniertes Rettungsschwimmen und Super-Lifesaver. Insgesamt gingen 149 Mannschaften, bestehend aus mindestens vier Personen, an den Start. Die Mannschaften absolvierten die Hindernisstaffel, Rettungsstaffel und Gurtretterstaffel. Für die Lebensretter ist nicht nur das schnelle Schwimmen, sondern auch die fachgerechte Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung von Bedeutung. Ein Wiederbelebungswettbewerb ist daher Teil der Gesamtwertung.

Die Teilnehmer des Ortsverbandes München-Oberföhring konnten dabei tolle Leistungen erzielen. Christian Ziebuhr erreichte in der Einzelwertung den zweiten Platz und in der Altersklasse 17/18 erkämpfte sich die Mannschaft in einem spannenden Wettkampf den fünften Platz.

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...