4-er Clubmeisterschaften

Packendes Turnier beim Golf Club Ebersberg

Starke Leistung der Jugend: Julian Glas und Michael Prücklmaier erreichten Rang 4. 	Foto: VA

Starke Leistung der Jugend: Julian Glas und Michael Prücklmaier erreichten Rang 4. Foto: VA

Ebersberg · Mit insgesamt 78 Teilnehmer, doppelt so viel wie im letzten Jahr, begannen am Samstag um 9 Uhr die 4er Clubmeisterschaften über 36-Loch.

An zwei Tagen wurde mit einem Partner das beste Team des Clubs gesucht. Dabei liegt der Focus vor allem auf den sportlichen Leistungen.

Am Samstag, 5. Juli spielte das Teilnehmerfeld einen Bestball, bei dem sich Stephan Busch und Constantin Misalla einen kleinen Vorsprung erarbeiteten. Sie spielten die beste Runde des Tages mit eins über Par (73). Im Netto konnten Edith und Jens Stech vor Erich Muhr und Ferdinand Völkening und Margit und Sepp Zillner überzeugen.

Am Sonntag, 6. Juli beim klassischen Vierer waren die richtige Taktik und guter Teamgeist gefragt. In der Bruttowertung »retteten« Stephan und Constantin ihren Vorsprung mit zwei Zählern ins Clubhaus. Sie trugen sich mit 162 Schlägen in die Meisterliste ein und wurden zum ersten Mal zusammen 4er Clubmeister. Doch der zweite Tag sollte vor allem in der Nettowertung noch einmal für Spannung sorgen. Nach einer starken Aufholjagd in der Bruttowertung und der besten Tagesrunde am Sonntag, gewannen Werner Güth und Robert Maiwald die Nettowertung mit insgesamt 164 Schlägen Damit lagen sie in der Bruttowertung nur zwei Schläge hinter Constantin Misalla und Stephan Busch.

Den zweiten Platz sicherten sich Stefanie und Wolfgang Rechler, vor Wolfgang und Friederike Schellenberger auf Platz drei. Julian Glas und Michael Prücklmaier erreichten Rang vier. Die beiden Jungen waren zwar die einzigen Jugendlichen im Feld, konnten aber mit starken Leistungen im Teilnehmerfeld bestehen. Auf Platz fünf folgten Jürgen Lüders und Ute Pietscher – Lüders. Den sechsten Rang erspielten sich die Nettosieger von 2013, Kurt Erk und Betina Grotegut.

Artikel vom 13.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...