Bronze für Grafing

Grafing/Sindelfingen · Erst im Halbfinale war Schluss

Der Grafinger Jonas  Broß (r.) erkämpfte beim international besetzten Turnier in Sindelfingen, eine hervorragende Bronzemedaille.	Foto: Martina Broß

Der Grafinger Jonas Broß (r.) erkämpfte beim international besetzten Turnier in Sindelfingen, eine hervorragende Bronzemedaille. Foto: Martina Broß

Grafing/Sindelfingen · Der junge Grafinger Judoka Jonas Broß vertrat seinen TSV Grafing eindrucksvoll beim Internationalen Judoturnier im Glaspalast in Sindelfingen.

Schon den ersten Kampf gegen den Brasilianer Matheus Mercadante entschied er mit Ippon Seoi-Nage für sich. Ebenfalls mit einem Seoi-Nage und einem anschließenden Gesa-Gatame bezwang er Luca Weber vom BC Karlsruhe und legte schließlich Leon Peikert vom VfL Sindelfingen mit dem Haltegriff Sankaku-gatame auf die Matte.

Damit stand er im Halbfinale. Gegen den Süddeutschen Meister, Robin Mohr vom BC Karlsruhe, ging es nicht so leicht, bis zum Ende der Kampfzeit gelang keinem der Judoka ein entscheidender Wurf. Doch Jonas hatte einen Shido, also einen Strafpunkt für einen unerlaubten Griff in die Jacke kassiert, und somit verloren. In der letzten Runde um den dritten Platz setzte er sich gegen den Südwestdeutschen Meister Ian Störmer vom JC Bürnstadt durch. Insgesamt hatte Jonas wieder einen sehr guten Tag erwischt, vier von fünf Kämpfen mit Ippon beendet und darf mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden sein.

Artikel vom 07.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...