Versorgung erhalten

Harlaching · Viele protestieren gegen Abbau

Rund 700 Teilnehmer zählte die Kundgebung zum Erhalt der Notfallversorgung am Standort. 	Foto: VA

Rund 700 Teilnehmer zählte die Kundgebung zum Erhalt der Notfallversorgung am Standort. Foto: VA

Harlaching · Bei strahlendem Wetter hat die Initiative Klinikum Harlaching die Kundgebung zum Erhalt der umfassenden Notfallversorgung am vergangenen Samstag durchgeführt. Den kleinen Vorplatz vor dem Klinikeingang füllten über 700 Teilnehmer.

In gut einer Stunde wurden 570 neue Unterschriften für den Erhalt der umfassenden Notfallversorgung eingesammelt. Bereits am 26. Juni konnten 7.700 Unterschriften im Büro des OB Dieter Reiter abgegeben werden.

Die Unterschriftenaktion wird weitergeführt. Der Vorsitzende Dr. Reinhold Babor konnte während der Begrüßung eine prominente Rednerliste ankündigen unter anderem Dr. Späth (Präsident des Bayer. Rechnungshofes a.D.) und den BA 18- Vorsitzenden Clemens Baumgärtner (Stadtteil-Bürgermeister) sowie Herrn Dr. Schröder (Neurochirurg Grünwald). Zwischen den Rednern hat die Bendix-Band erfrischend aufgespielt. Alle Redner haben die Bedeutung einer voll umfänglichen Notfallversorgung hervorgehoben und die Beibehaltung am Klinikum Harlaching gefordert.

Der Vorsitzende Dr. Babor dazu: »Die Zielsetzung wurde mit dieser Veranstaltung erreicht. Ich bin der Überzeugung, dass es eine Modifikation des Gutachtens von BCG geben wird und die umfassende Notfallversorgung erhalten bleibt. Eine Herauslösung des Klinikums Harlaching aus der StKM als eigene GmbH und eine Zusammenarbeit mit dem Landkreis bei finanzieller Beteiligung sei anzustreben, wurde ebenfalls angeregt.

Artikel vom 02.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...