FC Fasanerie Nord steigt auf

Feldmoching-Hasenbergl · C1 Juniorenkommen souverän in die Kreisklasse

Spielstark und das Torverhältnis von 50 : 4 dokumentieren die eindrucksvolle Leistung der C-Junioren des FC Fasanerie Nord. 	F: Helmut Weltmaier

Spielstark und das Torverhältnis von 50 : 4 dokumentieren die eindrucksvolle Leistung der C-Junioren des FC Fasanerie Nord. F: Helmut Weltmaier

Feldmoching-Hasenbergl · Bereits zwei Spieltage vor Saisonende stand es fest, dass der starke Jahrgang 1999 des FC Fasanerie Nord in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Verfehlte man dieses Ziel in der letzten Saison nur knapp, wurden die spielstarken und disziplinierten Jugendlichen endlich mit Erfolg belohnt.

In der Qualifikation zur Aufstiegsrunde wurden alle Gegner besiegt und das Torverhältnis von 50:4 unterstich diese beeindruckende Leistung. Bedauerlicherweise verließen uns in der Winterpause zwei vermeintliche Leistungsträger, da mittlerweile viele Trainer leider schon in den unteren Ligen versuchen, Spieler aus anderen Vereinen abzuwerben. Kurzzeitig war dies natürlich ein Schock für die seit den G-Junioren zusammenspielende Mannschaft und mancher begann schon das erklärte Aufstiegsziel zu bezweifeln. Es kam jedoch völlig anders.

Sogenannte Ergänzungsspieler entwickelten sich prächtiger als erwartet und in kurzer Zeit stand eine noch stärkere, eingespielte Truppe auf dem Feld. Es wurden bis auf den Mitaufsteiger TSV Dachau 65 alle Spiele souverän gewonnen und so knallten schon kurz vor den Pfingstferien die alkoholfreien Sektkorken. Natürlich durfte auch die Trainerdusche nicht fehlen und der Abgang der Spieler war nur noch eine kleine Randnotiz in den Geschichtsbüchern des FC Fasanerie Nord. Nur schade, dass der Bayerische Fußballverband es noch nicht möglich gemacht hat, dass der Aufstieg für die B-Junioren mitgenommen werden kann, sondern dem nächsten C-Junioren Jahrgang zu Gute kommt. Aber wer weiß - vielleicht steigt diese Truppe nächstes Jahr dann noch einmal auf. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal.

Artikel vom 27.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...