Kreisliga 1: Schwabing überrascht

3:1-Auswärtssieg beim Spitzenreiter Kammerberg

Alte Heide · In der Kreisliga-Gruppe 1 wird es noch einmal richtig spannend. Der Spitzenreiter SpVgg Kammerberg ließ überraschend Federn und unterlag dem FC Schwabing mit 1:3.

Die Gäste – mittendrin im Abstiegskampf – ließen den Tabellenführer nicht zum Zuge kommen und waren über die gesamte Spielzeit überlegen. Von Kammerbergs Ausrutscher profitierte Verfolger SC Inhauser Moos. Beim FC Alte Haide siegte der Tabellenzweite mit 3:0 und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte. Alte Haide muss wieder um den Klassenerhalt zittern: Nur einen Punkt beträgt der Vorsprung auf die kritische Zone. Einen Rückschlag musste auch der SV Günding hinnehmen. Bei der FT München Gern kam der Aufsteiger trotz bester Möglichkeiten nur zu einem 1:1-Unentschieden. Allerdings könnte es zu diesem Spiel ein sportjuristisches Nachspiel geben, da die Gündinger wegen eines offensichtlichen Regelverstoßes des Schiedsrichters, der ein reguläres Tor der Gündinger nicht gegeben hatte, Einspruch gegen die Spielwertung einlegen werden.

Im Abstiegskampf musste der SV Petershausen eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Arnbach hinnehmen. Für Petershausen gehen damit die Kreisliga-Lichter langsam aus. Praktisch zwei Drittel der Mannschaften befinden sich im Kampf um den Klassenerhalt. Selbst Hilgertshausen, aktuell Fünfter (!), hat nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Phönix Schleißheim schlug den FSV Harthof mit 3:0 und kann zumindest ein wenig durchatmen.

Die nächsten Spiele:

SV Petershausen – SpVgg Erdweg; SV Günding – TSV Hilgertshausen; FSV Harthof – FT Mü.-Gern; SC Inhauser Moos – FC Phönix Schleißh.; TSV Arnbach – FC Alte Haide; FC Schwabing – SV Petershausen; SV Oly-Concordia – SpVgg Kammerberg

Artikel vom 19.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...