WM Medienzentrum nach München!

MdB Aribert Wolf:

München-Nord · Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, hat am Rande der Funkausstellung die Bewerbung Berlins für das Medienzentrum der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 angemeldet.

Dazu der stellvertretende Bezirksvorsitzende der CSU München, Aribert Wolf MdB: »Die Errichtung des Medienzentrums für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ist für München von überragender wirtschaftlicher Bedeutung. Die Politik der ruhigen Hand von OB Christian Ude beim WM-Stadion hat nun andere Interessenten für das Medienzentrum auf den Plan gerufen. Für Klaus Wowereit ist es ein Wahlkampf-Gag, der sicherlich bei seinen Genossen in der Bundesregierung Unterstützung finden wird. Die Münchnerinnen und Münchner könnten nun die Zeche für die Hinhaltetaktik des Oberbürgermeisters bei der WM-Standortfrage zahlen.

Ich fordere Oberbürgermeister Christian Ude auf, unverzüglich nach Berlin zu fahren und sich bei seinem Parteivorsitzenden und Bundeskanzler für München als Standort des Medienzentrums einzusetzen. Es ist an der Zeit, dass nach einer Reihe von Benachteiligungen Münchens durch die Bundesregierung OB Christian Ude endlich Gehör bei seinen politischen Freunden in Berlin findet. Doch vermutlich sind für die Genossen in Berlin die Kommunalwahlen in München in weiter Ferne und nur von nachrangiger Bedeutung.«

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...