Für Niedermeiers Nachfolge wurden zwei Trainer gefunden

Erding · Juniors: Headcoach geht

Definitiv ein starkes Team: Die Erding Bulls Juniors. Auch unter den neuen Trainern  freut sich die Mannschaft immer über Verstärkung.	Foto: Verein

Definitiv ein starkes Team: Die Erding Bulls Juniors. Auch unter den neuen Trainern freut sich die Mannschaft immer über Verstärkung. Foto: Verein

Erding · Daniel Niedermeier steht den Erding Bulls 2014 nicht mehr als Trainer zur Verfügung. Aus beruflichen Gründen ist er gezwungen, aus Erding wegzuziehen. Danny hinterlässt ein bestelltes Feld.

Erding Bulls

Ihm ist es zu verdanken, dass sich die Erding Bulls derzeit über ein so starkes Junior-Tackle-Team freuen dürfen. Er hatte Ende 2011 mit einer Hand voll Spieler begonnen. 2012 spielten die Bulls noch in einer Spielgemeinschaft, 2013 dann schon mit einem eigenständigen Team. Seinem persönlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass sich den Juniors 2013 drei neue Trainer angeschlossen haben. Jugendleiter Alex Biegert bedankt sich persönlich und auch im Namen der Vereinsführung für seinen unermüdlichen Einsatz während der letzten zwei Jahre. neuen Lebensabschnitt. Besonders freut es ihn, dass Timo Kandler, der bisherige Defensive Line Coach der Juniors, sofort nach Bekanntwerden dieser Nachricht, seine Bereitschaft erklärt hat, das verantwortungsvolle Amt des Headcoaches zu übernehmen. Mit ihm können die Juniors jetzt zu einem Trainer aufschauen, den sie kürzlich in einer internen Spielersitzung als ihren »Vertrauenscoach« bezeichnet haben.

Auch für die Rolle des Offensive Coordinator wurde ein kompetenter Nachfolger gefunden. Christian Dje hat seine Football Karriere 1992 bei den Erding Juniors Bulls begonnen. In den knapp 20 Jahren danach hat er Erfahrung als Spieler und Coach in den unterschiedlichen Teams sowie nationalen und internationalen Ligen gesammelt. Nun kehrt er auch als Runningback Coach zurück und unterstützt auf dieser Position auch die Senior-Spieler.

Beide arbeiten nun daran, zusammen mit ihren drei Trainerkollegen, das Junior Team für die anstehende Verbandsliga Saison vorzubereiten. In der Gruppe Süd treffen die Erdinger auf die Mannschaften der Oberpfalz Spartans, der Burghausen Crusaders und wie auch schon im letzten Jahr auf die Black Pirates Murach sowie die Ingolstadt Dukes. Mit modernen Trainingsmethoden werden neue Spieler fit gemacht und die alten Hasen gezielt auf deren Position verbessert. Die Mannschaft freut sich jederzeit über Verstärkung durch Interessierte im Alter zwischen 15 und 18 Jahren.

Ab Ende März sind vier Vorbereitungsspiele geplant. Das erste Punktspiel bestreiten die Erding Bulls dann am 4. Mai bei den Crusaders in Burghausen.

Artikel vom 06.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...