Kirchseeon geht bei Taekwondo-Meisterschaft leer aus

Kirchseeon · Gute Leistung nicht belohnt

Alina Kunze (rechts) zeigte bei ihrem ersten Meisterschaftskampf gute Leistungen.	Foto: Verein

Alina Kunze (rechts) zeigte bei ihrem ersten Meisterschaftskampf gute Leistungen. Foto: Verein

Kirchseeon · In Gummersbach fanden heuer die Deutschen Taekwondo-Meisterschaften der Damen und Herren (Samstag) sowie der Kadetten – U15 (Sonntag) in der Schwalbe Arena statt. Bei den Damen startete vom Taekwondo Kirchseeon Regina Uebelacker.

Der Kirchseeoner Neuzugang konnte nach einer längeren Kampfpause, in den Vorkämpfen zwar eine gute Leistung zeigen, aber am Ende des Kampfes nicht für sich entscheiden. Für die Herren trat Benedikt Lanzl an. Auf Grund einer langen krankheitsbedingten Pause wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt. Während er in der ersten Runde noch gut mithalten konnte, musste er Ende der zweiten Runde sowie in der dritten Runde seinen Gegner punktemäßig davon ziehen lassen und die Hoffnungen auf einen Halbfinalkampf begraben. Bei den Kadetten starteten für Kirchseeon Alina Kunze und Lisa Schmidt.

Alina kam, sah und siegte. Ihren ersten Kampf gestaltete sie technisch hervorragend und konnte auch einige Kopftreffer landen (mit jeweils drei Punkten gewertet). Bereits Anfang der dritten Runde brach der Kampfrichter den Kampf auf Grund der Überlegenheit von Alina sowie einer 14:0-Führung ab. Im zweiten Vorkampf traf Alina auf Natalie Wetzel von der Taekwondo Union Nordrhein-Westfalen. Auch dort zeigte sie ihr Kämpferherz, was aber gegen die spätere Deutsche Meisterin nicht zum Sieg reichte. Trotzdem konnte Alina mit ihrer Leistung bei ihrer ersten Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft sehr zufrieden sein. Auch für Lisa Schmidt war es der erste Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft. Mit einer überragenden Abwehr konnte sie ihre Gegnerin gut in Schach halten. Mit einem Endergebnis von 2:3 Punkten war es die knappste Niederlage im Verein, mit der Lisa nur um zwei Punkte an einer Bronzemedaille vorbeischrammte. Trotzdem war Coach Benedikt Lanzl mit seiner Schützlingen zufrieden.

Artikel vom 27.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...